Augsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Augsburg

imago42027570h.jpg
01.09.2019 17:25

Augsburgs Neuzugang fliegt Bremen siegt im Fehlstarter-Spektakel

Fußball-Bundesligist Werder Bremen sammelt seine ersten Saisonpunkte, der FC Augsburg sortiert sich tief im Tabellenkeller ein. Das Duell zweier schlecht gestarteter Teams wird mit offenem Visier geführt, am Ende entscheidet ein Traumtor das Spektakel. Augsburgs Promizugang erlebt ein bitteres Auswärtsdebüt.

Fünf Tore schoss der BVB gegen Augsburg - es hätten auch noch mehr sein können.
18.08.2019 10:03

"Ein geiles Gefühl" Der BVB eröffnet Titelkampf mit Vollgas-Gala

Ein Blitzgegentor nach 31 Sekunden? Kann Borussia Dortmund zum Bundesliga-Start nicht schocken. Gegen den FC Augsburg zelebriert der BVB beim Hummels-Comeback mitreißenden Vollgas-Fußball. Das gesamte Team brilliert - wie ein echter Meisterschaftsanwärter. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Doppel-Paco Alcacer.
17.08.2019 17:25

Trubel bei Bayer, Fortunas Coup BVB wuchert, zündet Turbo und siegt

Der FC Bayern spielt nur remis, die Dortmunder Borussia macht's am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga besser. Erst wuchert der BVB gegen Augsburg mit seinen Chancen, macht dann aber alles klar. Turbulent geht es in Leverkusen zu, Aufsteiger Paderborn schlägt sich gut. Werder patzt gegen Düsseldorf.

imago41594280h.jpg
16.08.2019 16:37

So läuft der Bundesliga-Auftakt Dortmunds Ex-Joker und die Brazzo-Lösung

BVB-Stürmer Paco Alcácer feiert ein Fest, wenn sich die Augsburger Defensive gegen Borussia Dortmund so löchrig wie im DFB-Pokal zeigt. Die Trainer-B-Lösung des FC Bayern muss noch ohne die Spieler-B-Lösung auskommen und der 1. FC Union Berlin schreibt Bundesliga-Geschichte. Von Torben Siemer

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

imago41289595h.jpg
02.08.2019 10:06

Bundesliga-Check: FC Augsburg Niederlechner soll für Langeweile knipsen

Klammheimlich hat sich der FC Augsburg in acht Jahren Bundesliga zu einer Konstante gemausert. Nach einer überraschend aufregenden Saison soll es nun wieder ruhiger werden - manche ersehnen gar Langeweile. Hoffnung macht ein Neuzugang, der nicht nur sportlich zu den Schwaben passt. Von Anja Rau