Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

imago96579385h.jpg
25.02.2020 16:15

Frontmann Hetfield in Therapie Metallica sagen Konzerte ab

Seine Alkoholsucht holt Metallica-Sänger James Hetfield immer wieder ein. Erst vor Kurzem musste die Band deshalb Konzerte in Australien und Neuseeland abblasen. Auch 2020 fallen nun bereits geplante Auftritte ins Wasser. Seine Therapie hat für Hetfield Priorität.

128419626.jpg
19.02.2020 22:48

Begnadigung für Russland-Dementi Trump soll Assange Deal angeboten haben

Im Prozess gegen Julian Assange verweist die Verteidigung auf ein Dokument, wonach US-Präsident Trump dem Wikileaks-Gründer eine Begnadigung angeboten haben soll. Im Gegenzug sollte der Australier versichern, dass sich Russland 2016 nicht in die Präsidentschaftswahl eingemischt habe.

So sah es in weiten Teilen des Bundeslandes die letzten Monate aus.
13.02.2020 19:55

Aufatmen in Australien Brände rund um Sydney unter Kontrolle

Seit Monaten wüten im australischen Bundesstaat New South Wales schwere Buschfeuer. Jetzt gibt es erstmals Entwarnung. Der Regen der vergangenen Tage hat dabei kräftig mitgeholfen. Die verbleibenden kleinen Feuer werden sich sehr wahrscheinlich nicht ausbreiten.