Autohändler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autohändler

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Tageszulassung
11.06.2017 15:45

Von EU-Import bis Sondermodell Geld sparen beim Autokauf

EU-Import, Tageszulassung, Sondermodell: Wer einen Neuwagen kauft, für den ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Mit einigen Tipps kommen Autokäufer beim Händler aber weiter – und sparen teilweise eine Menge Geld.

Mercedes S-Klasse.jpg
11.01.2017 15:47

Neuzulassungen in Deutschland Das sind die Pkw-Bestseller 2016

Deutschlands Autokäufer haben glasklare Präferenzen. Auch 2016 gibt es in fast jeder Pkw-Klasse eine eindeutige Nummer eins. Knappe Rennen um die Spitze spielen sich aber in den Luxussegmenten ab. Hier beharken sich die deutschen Platzhirsche.

Audi A8.jpg
24.08.2015 13:18

Neu auf der Straße im September Für jeden Fahrer was dabei

Gab es in den letzten Wochen wenig ganz Neues in den Schaufenstern der Autohändler zu bestaunen, herrscht dort im September reges Treiben. Einige Modelle debütieren kurz nach der Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung.

Opel Corsa 1.4 LPG.jpg
01.04.2015 11:47

Neue LPG-Version Opel Corsa gibt Gas

Ein wichtiges Merkmal für einen Kleinwagen ist seine Sparsamkeit. Opel legt den Corsa nun in einer weiteren Variante auf, die den Geldbeutel schonen soll. Allerdings erfordert das Sparprogramm vorher eine erkleckliche Investition.