Autohändler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autohändler

Die dritte Generation des Renault Twingoein hat einen verblüffend geräumigen Innenraum und ein wieselflinkes Fahrverhalten.
12.09.2014 16:14

City-Wiesel von Renault Beim neuen Twingo geht's von hinten

Als vor gut 20 Jahren der erste Renault Twingo kam, hat der Franzose die Welt der Kleinwagen komplett umgekrempelt. Wenn jetzt die dritte Auflage kommt, soll das mit radikaler Raumausnutzung und unerreichter Wendigkeit noch einmal gelingen.

Das Zubehör vom VW Golf ab Werk ist teuer.
27.10.2011 14:35

Autozubehör teuer ab Werk Tipps zum Sparen beim Golf

Die Preislisten der Autohändler beinhalten viele Seiten mit Zubehör, schließlich wollen die Kunden ein möglichst individuelles Fahrzeug. Es gibt aber durchaus günstigere Möglichkeiten, sein Wunschauto zusammenzustellen.

Kunden werden im Autohaus oft nicht ausreichend aufgeklärt.
06.08.2009 11:53

Verbrauchswerte bei Neuwagen Kennzeichnungen mangelhaft

Noch immer machen Autohändler aus den Verbrauchswerten und CO2-Emissionen ihrer Fahrzeuge gerne mal ein Geheimnis, trotz Auskunftspflicht. In Mecklenburg-Vorpommern hat die Verbraucherzentrale jetzt bei fast der Hälfte der getesteten Autohäuser mangelhafte oder irreführende Angaben vorgefunden. Doch das Problem besteht bundesweit.

02.04.2008 19:00

Aus Liebe zum Neuwagen Autokäufer zahlen mehr

Am Neuwagen wird in Deutschland nicht gespart. 2007 blätterten Autofahrer durchschnittlich 1490 Euro mehr auf den Tisch der Autohändler als im Vorjahr. Auch für Gebrauchtwagen wurde mehr investiert, dafür weniger in Reparaturen gesteckt.

  • 1
  • 2