Autonomes Fahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autonomes Fahren

Auf der IAA soll der Smart vision EQ fortwo die Messebesucher elektrisieren und beredtes Zeichen für die Mobilität der Zukunft sein.
31.08.2017 12:08

Vision EQ fortwo Smart zeigt autonome Knutschkugel

In Zukunft bewegen sich die Menschen in den Städten in autonomen Fahrzeugen, die zu einer riesigen Carsharing-Flotte gehören. Wie so ein Auto aussehen könnte, zeigt Smart mit der Studie vision EQ fortwo, einer stylischen gläsernen Knutschkugel. Von Holger Preiss

47b8fc38908bba5ebbf2de1501532058.jpg
20.06.2017 11:30

Untersuchung zu Unfall Tesla-Autopilot warnte Todesfahrer

Der tödliche Unfall eines Tesla-Fahrers ruft vor einem Jahr Kritiker des autonomen Fahrens auf den Plan. Ist die Technik schon reif für die Straße? Ein ausführlicher Untersuchungsbericht sieht erhebliche Schuld beim Fahrer.

RTS2BZM.jpg
13.06.2017 15:12

Experiment ist beendet Google mustert Roboter-Autos aus

Als Google seine selbstfahrenden Zweisitzer auf die Straße bringt, ist die Aufregung vor allem in der Autobranche groß. Doch nach drei Jahren verschwinden die Roboterautos wieder. Der Test sei beendet, heißt es. Die Technologie bleibt aber dennoch nicht ungenutzt.