Baden-Württemberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Württemberg

Jahrzehntelang blieb der Meteorit in Baden-Württemberg versteckt.
17.07.2020 19:54

Grüße aus dem All im Garten Größter Meteorit in Deutschland gefunden

Wissenschaftler sind sich sicher: In Deutschland ist der bislang größte Steinmeteorit entdeckt worden. Jahrelang befindet sich der vermeintlich einfache Stein in einem heimischen Garten in Blaubeuren in Baden-Württemberg. Womöglich liegt der Meteorit sogar seit Tausenden Jahren auf der Erde.

133905834.jpg
17.07.2020 18:12

Zugriff im Schwarzwald 31-jähriger Waffennarr gefasst

Er entwaffnet vier Polizisten, dann flieht er in den Wald. Mehrere Tage dauert die Großfahndung nach dem abgetauchten Waldläufer. Nun gelingt der Polizei die Festnahme des 31-Jährigen. Auch Schusswaffen werden dabei sichergestellt.

133914132.jpg
17.07.2020 17:47

"Nehmen Sie Kontakt auf!" Polizeichef appelliert an Waldläufer Rausch

Seit fünf Tagen sucht die Polizei in und am Schwarzwald bei Oppenau erfolglos nach dem schwer bewaffneten Yves Rausch. Um den Großeinsatz zu beenden, macht der Offenburger Polizeipräsident dem 31-Jährigen ein Friedensangebot: "Sollte er noch über Kommunikationsmittel verfügen, soll er uns anrufen."

133831215.jpg
17.07.2020 08:33

Jugendstrafe auf Bewährung Rausch fiel mit rechtem Gedankengut auf

Bislang hieß es, der immer noch flüchtige Yves Rausch sei kein Rechtsradikaler. Doch das ändert sich nun: Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, war der nun 31-Jährige als Jugendlicher wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Bei der Suche nach Rausch setzt die Polizei nun auch auf die Hilfe von Förstern.

9d3482caac4ef84360ae93c1aa42233d.jpg
15.07.2020 07:16

Polizei befürchtet lange Suche Wo ist "Waffennarr" Yves Rausch?

Seit er am Sonntagvormittag vier Polizisten entwaffnet hat, ist Yves Rausch verschwunden. Seit Tagen sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem als gefährlich eingeschätzten 31-Jährigen, bislang vergeblich. Womöglich werden die Beamten ihre Taktik nun ein wenig ändern.

133905849.jpg
14.07.2020 16:00

Gesuchtem drohen 15 Jahre Haft Yves Rausch ist ein "Waffennarr"

Seit Sonntag suchen bis zu 440 Polizeibeamte und das SEK nach Yves Rausch. Noch immer ist der Mann mit den Waffen mehrerer Polizisten in den Wäldern bei Oppenau verschwunden. Die Polizei verrät nun weitere Details über den 31-Jährigen. Einen politischen Hintergrund der Tat schließen sie aus.