Baden-Württemberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Württemberg

09.02.2004 11:02

1.500 Jobs in Gefahr LBBW plant Streichungen

Bei der Landesbank Baden-Württemberg stehen 1.500 Stellen zur Disposition. Angesichts der Mitte 2005 auslaufenden Staatshaftung seien betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen. Die Bank erhofft sich dadurch Einsparungen von 95 Mio. Euro jährlich.

20.01.2004 15:42

Schlemmen und Biken Gourmet-Tour im Mai

Motorrad fahren und exklusiv speisen müssen kein Widerspruch sein:Am ersten Maiwochenende laden die Gastronomen von Weil am Rhein anspruchsvolle Biker zu einer Gourmet-Tour ein. Drei Tage lang wird auf den schönsten Kurvenstrecken in Schwarzwald, Jura und Vogesen Motorrad gefahren, so der Verkehrsverein im baden-württembergischen Weil am Rhein.

13.01.2004 07:06

Flusspegel steigen dramatisch Hochwasser im Südwesten

Im Schwarzwald ist am Abend regional Hochwasseralarm ausgelöst worden. Die Bevölkerung in den Bereichen Geroldsau, Lichtental und Oberbeuern wird aufgerufen, Wertsachen in hoch gelegene Räume zu bringen. Die Feuerwehr verteilt Sandsäcke. Alle Flusspegel im Südwesten steigen am Abend stark an. Für Baden-Württemberg, die Alpenregion und Teile Ostdeutschlands gibt es Unwetterwarnungen. Hier muss mit Sturm und schweren Regenfällen gerechnet werden. Mehrere Straßen wurden gesperrt.

08.11.2003 14:05

Fünf Disco-Besucher verunglückt Tödliche Heimfahrt

Auf der Heimfahrt von einer Discothek verünglücken fünf junge Menschen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Der Wagen prallte auf einer Landstraße bei Bad Wurzach (Baden-Württemberg) seitlich gegen einen Baum.

07.11.2003 13:54

15. November 2005 Aus für AKW Obrigheim

Das umstrittene Atomkraftwerk Obrigheim geht spätestens am 15. November 2005 endgültig vom Netz. Darauf einigten sich das Bundesumweltministerium und der Betreiber Energie Baden-Württemberg (EnBW).