Banksy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banksy

banksy.JPG
05.07.2019 12:22

Spekulation über Archivbeitrag Zeigte sich Banksy vor einer Kamera?

Streetart-Künstler Banksy kokettiert seit Jahren mit seiner geheimen Identität. Niemand weiß, wie der Mann heißt, der mit seinen sozialkritischen Kunstwerken die Welt überrascht. Doch nun soll angeblich ein alter Fernsehbericht über ihn aufgetaucht sein. Ist das der echte Banksy?

37ddd20abf0c344e62088f75576620ed.jpg
12.10.2018 00:46

Aus Alt mach Neu Bieterin behält geschreddertes Banksy-Bild

Eine Frau bietet 1,2 Millionen Euro für ein Werk des Graffitikünstlers Banksy. Als sie den Zuschlag erhält, wird das Bild plötzlich geschreddert. Doch was zunächst nach einem Albtraum klingt, empfindet die Bieterin als großes Glück.

105989307.jpg
27.06.2018 16:02

Flüchtlingsmädchen übersprüht Banksy und die Ratten von Paris

Seine Graffiti bringen bei Auktionen nicht selten mehr als 100.000 Dollar ein, doch nicht jeder weiß die Werke des anonym arbeitenden Straßenkünstlers Banksy zu schätzen. Nachdem sich der Brite nun in Paris verewigt hat, sorgt ein angebliches Werk von ihm für Wirbel.

0366c1633447ca57512a116293327fe5.jpg
19.09.2017 10:41

Neue Werke in London Banksy ehrt toten Kollegen

Seine Bilder sind weltbekannt. Um den Künstler selbst gibt es jedoch ein großes Geheimnis. Unbemerkt und über Nacht sprüht Banksy im Verborgenen seine Kunstwerke - wie jetzt in London.

bristol.jpg
15.04.2017 08:54

Von Banksy bis Cider-City Bristol ist ein echter Reise-Geheimtipp

London, Liverpool, Manchester - alle diese Städte sind deutschen Kurzurlaubern bekannt. Doch Bristol? Das hat kaum einer auf dem Radar. Grund genug, um in die Stadt im Südwesten Englands mit ihrem ganz eigenen Charakter einzutauchen. Von Sonja Gurris, Bristol

banksy.JPG
06.10.2016 11:07

Aufregung um Video aus Melbourne Banksy auf frischer Tat ertappt?

Seit Jahren fragen sich Menschen in aller Welt, wer sich hinter "Banksy" versteckt. Seine Anonymität beflügelte die Fantasie seiner Fans. Doch nun soll der berühmteste Guerilla-Sprayer Englands enttarnt worden sein. Einfach so in einer Gasse Melbournes.