Beachvolleyball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beachvolleyball

imago0047838148h.jpg
20.02.2021 13:19

Knielange Hose ist Pflicht Beach-Duo streikt wegen Kleiderordnung

Sie dürfen ihre Arbeitskleidung nicht tragen, also werden sie nicht arbeiten. So konsequent entscheidet sich das deutsche Beachvolleyball-Duo Karla Borger und Julia Sude gegen das Turnier in Katar. Weil der Weltverband die "Kultur und Traditionen respektiert", sind knielange Hosen Pflicht.

imago0047725133h.jpg
02.09.2020 20:14

Deutsche Konkurrenz lauert Die Beach-Königin kämpft um ihren Thron

Der Ort der Deutschen Meisterschaften ist derselbe wie immer: Timmendorfer Strand. Und doch ist alles anders. Das Coronavirus wirbelt das Turnier durcheinander, genauso wie die Vorbereitung der Spieler. Für Olympiasiegerin Laura Ludwig geht es gegen Selbstzweifel und selbstbewusste Gegnerinnen.

imago25386494h.jpg
27.03.2020 13:16

Olympiasiegerin: Großes Ziel weg Ludwig leidet an "Leere in meinem Kopf"

Laura Ludwig verspürt nach der Verschiebung der Sommerspiele eine gewisse Leere im Kopf. Bei der Olympiasiegerin im Beachvolleyball liegt das "Leistungssportlerleben" derzeit brach, die Familie steht ganz im Vordergrund. Die Olympia-Verlegung will sie nun als Vorteil nutzen, um an Details zu arbeiten.

imago41003811h.jpg
23.07.2019 11:40

"Greift in unsere Karriere ein" Wenn ein Beach-Duo seinen Verband anzählt

Der Deutsche Volleyballverband hält Kim Behrens und Cinja Tillmann für nicht gut genug. Er meldet das Duo von internationalen Turnieren ab, um die Plätze mit Nationalteams zu besetzen. Die beiden prangern eine "krasse Ungerechtigkeit" an. Nun greifen sie zu drastischen Mitteln. Von Felix Meininghaus

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.