Beachvolleyball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beachvolleyball

imago41031386h.jpg
05.07.2019 19:30

Thole/Wickler siegen bei Heim-WM Beach-Duo schmettert sich ins Viertelfinale

Die Party am Rothenbeach geht weiter: Julius Thole und Clemens Wickler sind bei der Beach-WM in Hamburg weiter Deutschlands heißes Eisen im Feuer. Die wie entfesselt aufspielenden Hoffnungsträger zogen mit einem Sieg gegen den brasilianischen Olympiasieger Alison und dessen neuen Partner Alvaro Filho ins Viertelfinale ein.

imago41015658h.jpg
05.07.2019 13:00

"Diese Lähmung, diese Leere" Beach-WM-Debakel - ein Kollaps mit Ansage

Die deutsche Bilanz bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg ist katastrophal. Einziger Lichtblick ist das Duo Julius Thole und Clemens Wickler. Für Olympiasieger Julius Brink ist das Abschneiden des erfolgsverwöhnten Verbandes jedoch "keine große Überraschung". Von Felix Meininghaus, Hamburg

89d664f44b776373d18d9c48d7973aba.jpg
03.07.2019 18:59

Beachvolleyball-Trauma Titelverteidigerin Ludwig bei WM früh raus

Der Traum eines Titels in der Heimat hat sich für das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch früh zerschlagen. Schon in der Runde der letzten 32 war die Aufgabe zu schwer. Bereits zuvor hatten fast alle deutschen Teams die Segel streichen müssen.

Judith Hakizimana (rechts) umarmt ihre Teamkollegin Charlotte Nzayisenga. Sie treten für Ruanda bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg an.
02.07.2019 17:02

Exoten im Beachvolleyball Teams, die nicht mal der Weltverband kennt

Gerade einmal 30 Beachvolleyballer soll es in Ruanda geben. Das sagt Oliver Ntagengwa, der sein Land bei der WM in Hamburg vertritt. Die beiden Duos aus dem 13-Millionen-Einwohner-Staat sind selbst für den Weltverband noch unbeschriebene Blätter. Von Felix Meininghaus, Hamburg