Benelli

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benelli

P1001949_3-b.jpg
03.08.2022 14:44

Wie aus einem Guss Benelli Leoncino 800 - Naked Bike mit Charakter

Der Motorradhersteller Benelli, 1911 in Italien gegründet, ist seit einigen Jahren in chinesischer Hand. Mit der Benelli Leoncino 800 will er nun an die ruhmreiche Vergangenheit der italienischen Marke anknüpfen. Zumindest optisch macht sie echt was her. Aber wie fährt sich das Naked Bike?

Benelli_Imperale_400_1.jpg
08.07.2022 16:02

Die zeigt Größe Benelli Imperiale 400 - herrschaftliches Vergnügen

Benelli hat der neuen Klassik-400er einen Beinamen verliehen, der viel verspricht: Imperiale. Tatsächlich gibt das in Italien entwickelte und in China gebaute Retro-Bike beim Fahren fast schon ein herrschaftliches Gefühl. Dazu trägt auch der defensive Grundcharakter der Benelli Imperiale 400 bei.

Benelli_Leoncino_800_1.jpg
28.11.2021 10:28

Eine für alle Wege Benelli bringt drei 800er-Modelle

Mit 500 Kubikzentimetern Hubraum reißt man in Europa die Motorradfans kaum noch vom Hocker. Deswegen hat Benelli seine wichtigsten Modellen Leoncino und TRK für die kommende Saison mit mehr Hubraum und Leistung ausgestattet.

Der Benelli TRK 502 X ist nicht anzusehen, dass sie eigentlich aus China kommt.
06.11.2021 17:42

Reiseenduro zum kleinen Preis Benelli TRK 502 X - die kommt aus China?

Die bereits 110 Jahre alte italienische Marke Benelli bringt mit der TRK 502 X eine gutaussehende, stämmige und durchaus ernst zu nehmende Reiseenduro der A2-Kategorie auf den Markt. Dass das Motorrad eigentlich aus China kommt, merkt man inzwischen aber nur noch am sehr attraktiven Preis.

Mit der der Horex VR6 tauchte das Traditionsunternehmen 2013 aus der Versenkung auf.
29.04.2020 17:36

Reihe, Boxer oder feuriges V Der Mythos Sechszylinder-Motorrad

Dank der wilden Entschlossenheit eines Argentiniers wurde der Sechszylinder-Motor auch in Motorrädern hoffähig. Während er über die Jahre fast in Vergessenheit geraten wäre, gilt er heute als Luxustreibsatz bei den ganz großen Reisemotorrädern.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen