Berkshire Hathaway

Das US-Unternehmen Berkshire Hathaway ist eine Beteiligungsgesellschaft mit über 50 Tochtergesellschaften. Das Kerngeschäft besteht aus Versicherungsdienstleistungen. Das Unternehmen handelt mit Fahrzeugversicherungen, Schadens- und Unfallversicherungen sowie private Lebens- und Krankenversicherungen. Weitere Sektoren sind Mediender Betrieb von Flugschulen oder des größten Schienennetzes Nordamerikas, aber auch Möbelhandel, Energieversorgung sowie die Produktion von Schuhen, Süßigkeiten und Teppichen gehören zum Portfolio.

Artikel zum Thema: Berkshire Hathaway

REUTERS

2020-11-10T154041Z_839133378_RC2F0K9GZ73G_RTRMADP_3_USA-COURT-OBAMACARE.JPG
05.01.2021 17:01

Gesundheitsprojekt eingestellt Bezos, Buffet und Dimon scheitern mit Haven

Mit gemeinsamen Kräften wollen die Giganten Amazon, Berkshire Hathaway und JPMorgan die Gesundheitsversorgung ihrer Mitarbeiter revolutionieren. Drei Jahre später müssen sie ihr viel beachtetes Projekt "Haven" einstellen. Damit bleibt das US-Gesundheitssystem auf unbestimmte Zeit teuer und ineffizient.

2018-05-06T194418Z_289778343_RC15FFB94E70_RTRMADP_3_BERKSHIRE-BUFFETT.JPG
30.08.2020 10:00

Sparfuchs und Sonderling "Buffett wird ein Trüffelschwein bleiben"

Investmentlegende Warren Buffett hat sich und viele seiner Aktionäre reich gemacht. Heute wird er 90. Wie steht es um die Zauberkräfte des "Wizards of Omaha"? Was bedeutet ihm Geld? Taugt seine Anlagemethode noch? "Er kann uns immer noch jeden Tag überraschen", sagt Buffett-Expertin Gisela Baur ntv.de.

f696479144d0bd95465a09aea43b371b.jpg
02.05.2020 16:03

Trotz Rekord-Kursverlusten Buffett hortet jetzt 137 Milliarden Dollar

Bis zu Beginn der Corona-Krise verdiente das Konglomerat von Warren Buffett prächtig. Das Problem: Der Investor findet keine Anlagemöglichkeiten für seinen gigantischen Barbestand. Schon bald könnte das "Orakel von Omaha" verraten, ob sich daran durch den Börsen-Crash etwas ändert.

imago91104892h.jpg
22.04.2020 13:41

643 Millionen Euro Entschädigung Deutsche Firma soll Buffett betrogen haben

In einem aufsehenerregenden Deal kauft ein Unternehmen des Starinvestors Warren Buffett 2017 für 800 Millionen Euro einen deutschen Mittelständler. Später behauptet der Käufer, der angebliche Hidden Champion hätte seinen Wert mit Fake-Geschäften aufgebläht. Ein Schiedsgericht bestätigt den Vorwurf.

imago83078578h.jpg
15.02.2020 17:42

Raus aus Banken, rein in Kroger Warren Buffett schichtet Depot um

Der milliardenschwere Starinvestor Warren Buffet lässt auch mit fast 90 Jahren keine Börsen-Müdigkeit erkennen. Seine Anlagestrategie ist einfach, aber effektiv: Er sucht nach vertrauenswürdigen Unternehmen, die Wettbewerbsvorteile bieten. Offenbar hat er jetzt neue Favoriten gefunden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen