Boris Johnson

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boris Johnson

Thema: Boris Johnson

REUTERS

annewill-20190908-001.jpg
09.09.2019 02:13

"Anne Will" zum Brexit Zerbricht Großbritannien an Boris Johnson?

Selten fällen die Gäste einer politischen Talkshow ein so hartes Urteil über den ersten Mann eines demokratischen Landes wie im Fall des britischen Premiers: "Johnson hat keinen Plan und hatte noch nie einen" ist dabei noch eine der freundlicheren Einschätzungen des Abends. Von Julian Vetten

a8853eee6c160a7042c3862d30584aad.jpg
08.09.2019 17:00

Mögliche Brexit-Szenarien Boris Johnson braucht dringend Neuwahlen

Die britische Regierung hat ihre Parlamentsmehrheit verloren. Und ein Gesetz könnte einen Brexit am 31. Oktober verhindern. Premier Johnson braucht also Neuwahlen - ihm stehen verschiedene Möglichkeiten offen. Oder wagt er gar den offenen Rechtsbruch mit der "Kettensäge". Von Markus Lippold

123986510.jpg
06.09.2019 10:48

"Bitte verlassen Sie die Stadt" Brite für höfliche Abfuhr an Johnson gefeiert

Bei den Brexit-Verhandlungen muss der britische Premier Johnson eine Klatsche nach der anderen einstecken und in Sachen Bürgernähe läuft es auch nicht rund. Bei einem Besuch in Nordengland fordert ihn nun ein Mann auf, seine Stadt zu verlassen - und zwar derart höflich, dass er dafür nun im Netz gefeiert wird.

imago93188441h.jpg
06.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Johnson spielt mit der britischen Demokratie

Premierminister Johnson bringt mit seinen Brexit-Plänen das Parlament so sehr gegen sich auf, das es offen rebelliert. Weil er versucht, es von der wichtigsten Entscheidung der letzten Jahrzehnte auszuschließen und dabei auch die Queen und die britische Demokratie in Bedrängnis bringt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen