BUND

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BUND

107131045.jpg
31.07.2018 17:30

Ernteausfälle durch Dürre Brandenburg hilft Bauern mit Millionen

Durch die Hitze geht den Bauern in Deutschland Ernte verloren. Deshalb wollen sie dringend Unterstützung von der Politik. Während Landwirtschaftsministerin Klöckner erst einmal nichts versprechen will, kommt Brandenburg den Landwirten gleich mehrfach entgegen.

96331639.jpg
09.11.2017 13:53

Tod (fast) aller Pflanzen Was ist Glyphosat genau?

Seit mehr als 40 Jahren wird der Unkraut-Killer Glyphosat in der Landwirtschaft eingesetzt - doch zuletzt mehren sich die kritischen Stimmen. Die EU plant nun ein Verbot der einst als Wundermittel gefeierten Substanz. Was macht Glyphosat eigentlich so besonders?

Tegel Hauptgebäude
21.09.2017 09:47

Berlin stimmt über Tegel ab Viel Lärm um nichts - vermutlich

Parallel zur Bundestagswahl entscheiden die Berliner über den Erhalt des Flughafens Tegel. Oder etwa nicht? Schon seit Jahren gibt es Pläne zur neuen Nutzung. Auch die Landesregierung hat ihre Entscheidung bereits getroffen. Von Philip Ziche