Bundesinnenministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesinnenministerium

276515455.jpg
11.03.2022 04:31

Ukraine-Talk bei Maybrit Illner Merz fordert Senkung der Spritsteuer

Im Rahmen eines Abends zum Krieg in der Ukraine unterhält sich Maybrit Illner mit ihren Gästen unter anderem über eine Flugverbotszone und über die Sanktionen gegen Russland. Dabei gibt es auch Kritik an der Arbeit des Bundesinnenministeriums. Von Marko Schlichting

Ermittler spekulieren, ob eine Zigarette ein nebenliegendes Holzregal in Brand gesetzt haben könnte.
08.03.2022 16:19

Wohnblock in Essen zerstört Zigarette könnte Großbrand ausgelöst haben

Ein Gebäudekomplex in Essen brennt, mehr als hundert Menschen verlieren ihre Wohnungen. Ein vertraulicher Bericht zieht Brandstiftung in Erwägung. Eine andere Brandursache könnte fahrlässiges Verhalten zweier Bewohner sein. Ermittler prüfen nun, ob eine Zigarette den Brand entfacht hat.

271286707.jpg
13.02.2022 04:11

Wirbel um Gastbeitrag Faeser: Würde heute nicht mehr für "antifa" schreiben

Als Fraktionsvorsitzende in Hessen verfasste Nancy Faeser einen Gastbeitrag für eine linke Vereinigung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Heute würde sie für die Publikation nicht noch einmal schreiben, sagt die SPD-Politikerin. Denn als Bundesinnenministerin habe sie nun "eine andere Rolle".

8d50c6c3364e033db12dcd364579f6aa.jpg
16.01.2022 09:06

Infantilisierung von Frauen Der lange Abschied vom "Fräulein"

Fräulein oder Frau, das war lange eine gesellschaftliche Einordnung, die allerdings immer weniger Frauen hinnehmen wollten. Vor 50 Jahren wird das Fräulein aus der Behördensprache verbannt, die dahinter stehende Sicht auf Frauen erweist sich als langlebiger. Von Solveig Bach

111462536.jpg
13.01.2022 17:46

Survivor R geordert Rheinmetall rüstet Bundespolizei auf

Der Bund ordert 55 weitere gepanzerte Polizeifahrzeuge beim Rüstungskonzern Rheinmetall. Für den Konzern bedeutet dies Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich. Doch durch Optionen kann sich das Volumen noch deutlich erhöhen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen