Bundeskartellamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskartellamt

124799497.jpg
16.04.2021 18:15

Vertrag über Zubringerflüge Lufthansa legt Streit mit Condor vorerst bei

Die Position des Bundeskartellamtes und Druck von Seiten der EU wirken offenbar: Die Lufthansa verlängert ihren Vertrag mit Condor und bietet auch weiterhin Umsteigeflüge für Kunden der Airline an. Eine endgültige Entscheidung der deutschen Wettbewerbshüter in dem Fall steht aber noch aus.

236361349.jpg
24.03.2021 15:37

Datensammel-Verbot rechtswidrig Facebook bekämpft Kartellamt vor Gericht

Facebook will Daten seiner Nutzer aus unterschiedlichen Diensten in einer gewaltigen Datenbank sammeln. Das Bundeskartellamt würde das gerne verbieten. Doch die rechtlichen Hürden sind hoch. Ein Düsseldorfer Gericht gibt dem Social-Media-Riesen nun teilweise Recht und verweist ans EuGH.

83537555.jpg
27.02.2021 11:49

Kartellamt müsste zustimmen Bertelsmann zeigt Interesse an ProsiebenSat1

Bertelsmann hat mit der RTL-Gruppe bereits mehrere reichenweitenstarke Privatsender in seinem Portfolio. In einem Interview zeigt sich der Vorstandschef des Konzerns jetzt interessiert an der Übernahme des Konkurrenten ProsiebenSat1. Allerdings rechnet er vorher mit einem Veto der Kartellbehörden.

imago78629553h.jpg
12.12.2019 13:48

Preisabsprachen bei Blechen Stahlriesen mit Bußgeld belegt

Über Jahre haben sich mehrere Unternehmen über die Preise für bestimmte Bleche verständigt. Nun sanktionieren die deutschen Wettbewerbshüter das Treiben. Am stärksten trifft es Thyssenkrupp. Für die Unternehmen kommt die Zahlungsforderung nicht unerwartet.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.