Bundespolizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespolizei

13.10.2007 10:19

Kampf dem Terrorismus Die Grenzschutzgruppe 9

Nach dem Geiseldrama bei den Olympischen Spiele 1972 in München wurde die GSG 9 als Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei gegründet. Im Oktober 1977 befreite die Elitetruppe die Geiseln aus der von Terroristen entführten Lufthansa-Maschine "Landshut".

01.09.2007 12:40

"Besatzer" in Afghanistan Polizistin beschossen

Eine Beamtin der Bundespolizei ist in Afghanistan von örtlichen Polizisten beschossen worden. Deutschland wird im Empfinden der afghanischen Bevölkerung zur Besatzungsmacht. Es muss mit weiteren Taliban-Anschlägen auf Deutsche gerechnet werden.

27.12.2006 13:01

Schmiergeldvorwürfe klären Daimler holt Ex-FBI-Chef

DaimlerChrysler hat den früheren FBI-Chef Louis Freeh mit der Untersuchung von Schmiergeldvorwürfen im Autokonzern beauftragt. Freeh, von 1993 bis 2001 Direktor der amerikanischen Bundespolizei, sei als externer Berater verpflichtet worden, sagte ein Konzernsprecher in Auburn Hill und bestätigte damit einen Pressebericht.

05.12.2006 07:42

Birthler nennt Zahlen Stasi bei der Polizei

Bei der Polizei in den neuen Ländern sowie der Bundespolizei arbeiten nach Angaben der Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen rund 1.800 frühere Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR.