Bundespolizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespolizei

19.02.2009 22:55

Milliardenbetrüger unterwegs FBI findet Stanford

Der mutmaßliche texanische Milliardenbetrüger Robert Allen Stanford ist nach US-Medienberichten von der Bundespolizei FBI aufgespürt worden. FBI-Beamte hätten Stanford im US-Bundesstaat Virginia gefunden, berichtete der TV-Sender NBC.

24.09.2008 18:23

FBI schaltet sich ein Bernanke macht Rezessionsangst

Die weltweite Finanzkrise hat die Rezessionsängste in den USA deutlich angefacht. US-Notenbankchef Ben Bernanke äußerte sich so negativ über die Konjunkturaussichten wie noch nie. Während sich die US-Finanzkrise weiter zuspitzt, hat die US-Bundespolizei FBI Ermittlungen gegen Spitzenunternehmen der Geldbranche aufgenommen.

23.09.2008 15:00

Razzien in 15 Orten Menschenhandel aufgedeckt

Das Stuttgarter LKA und die Bundespolizei haben eine international agierende Bande ausgehoben, der Drogen- und Menschenhandel, Vermittlung von Scheinehen und Scheckbetrug vorgeworfen wird.

03.08.2008 09:59

High Society genarrt Falscher Rockefeller gefasst

Nach einer landesweiten Fahndung hat die US-Bundespolizei einen Mann gefasst, der sich als Angehöriger der milliardenschweren Rockefeller-Dynastie ausgab. Außerdem hatte er seine Tochter entführt.

17.07.2008 06:29

Nach der Pleite FBI bei IndyMac

Die US-Bundespolizei FBI hat nach dem Zusammenbruch der US-Bausparbank IndyMac Ermittlungen aufgenommen. Der Behörde zufolge prüfen die Fahnder, ob die Bank bei der Kreditvergabe an Kunden mit zweifelhafter Bonität betrügerisch vorgegangen ist. Die Untersuchung richte sich nicht gegen einzelne Personen, heißt es aus Ermittlerkreisen.

16.07.2008 22:26

Nach der Bank-Pleite FBI-Agenten bei IndyMac

Die US-Bundespolizei FBI hat nach dem Zusammenbruch der US-Bausparbank IndyMac Ermittlungen aufgenommen. Einem Medienbericht zufolge prüfen die Fahnder, ob die Bank bei der Kreditvergabe an Kunden mit zweifelhafter Bonität betrügerisch vorgegangen ist. Die Untersuchung richte sich nicht gegen einzelne Personen, heißt es aus Ermittlerkreisen.

28.05.2008 07:46

Aufruf zum Atomschlag El-Kaida-Video erwartet

Die US-Bundespolizei FBI erwartet eine Botschaft des islamistischen Terrornetzwerks El Kaida, in dem zum Einsatz atomarer, chemischer und biologischer Waffen gegen westliche Zivilisten aufgerufen wird.