Bundespolizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespolizei

Bernard Madoff verbringt den Rest seines Lebens im Gefängnis.
13.11.2009 21:36

Betrugsfall Madoff Programmierer festgenommen

Die US-Bundespolizei FBI hat zwei mutmaßliche Komplizen des US-Milliardenbetrügers Bernard Madoff festgenommen. Die beiden Computerprogrammierer im Alter von 43 und 46 Jahren seien in ihren Wohnungen festgenommen und unter anderem wegen Urkundenfälschung angeklagt worden, teilte die Staatsanwaltschaft von New York mit.

21.05.2009 17:24

In New York Polizei vereitelt Anschläge

Die US-Bundespolizei hat vier Terrorverdächtige in New York festgenommen, die dort Bombenanschläge geplant haben sollen. Wie die Behörden mitteilen, hatten die Männer Anschläge auf eine Synagoge im Stadtteil Bronx sowie auf ein jüdisches Gemeindezentrum vor.

20.02.2009 21:58

Stanford-Skandal Jetzt ermittelt Peru

Die Vorwürfe gegen den US-Milliardär Allen Stanford weiten sich aus: In Peru ermitteln die Behörden wegen des Verdachts auf Geldwäsche gegen eine Tochter der Stanford Financial Group. Die US-Bundespolizei FBI überprüften zudem nach einem Bericht des Fernsehsenders ABC, ob Stanford geholfen habe, Geld von mexikanischen Drogenkartellen zu waschen.

19.02.2009 22:55

Milliardenbetrüger unterwegs FBI findet Stanford

Der mutmaßliche texanische Milliardenbetrüger Robert Allen Stanford ist nach US-Medienberichten von der Bundespolizei FBI aufgespürt worden. FBI-Beamte hätten Stanford im US-Bundesstaat Virginia gefunden, berichtete der TV-Sender NBC.

24.09.2008 18:23

FBI schaltet sich ein Bernanke macht Rezessionsangst

Die weltweite Finanzkrise hat die Rezessionsängste in den USA deutlich angefacht. US-Notenbankchef Ben Bernanke äußerte sich so negativ über die Konjunkturaussichten wie noch nie. Während sich die US-Finanzkrise weiter zuspitzt, hat die US-Bundespolizei FBI Ermittlungen gegen Spitzenunternehmen der Geldbranche aufgenommen.