Bundesverband deutscher Banken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesverband deutscher Banken

131093200.jpg
18.03.2020 14:58

"So noch nicht gesehen" Bankenverband erwartet Wirtschaftseinbruch

Die deutsche Wirtschaft wird in diesem Jahr ordentlich Federn lassen. Im zweiten Quartal dürfte das BIP in beinahe historischen Dimensionen sinken. Und auch die Erholung wird dauern. In jedem Fall aber versichern die Banken, handlungsfähig zu sein und an der Seite ihrer Kunden zu stehen.

Maxim  Dadaschew wurde 28 Jahre alt.
26.07.2019 13:23

"Das ist absoluter Wahnsinn" Nach zwei Toten steht das Boxen am Pranger

Innerhalb weniger Tage sterben zwei Boxer. Maxim Dadaschew und Hugo Alfredo Santillan werden 28 und 23 Jahre alt. Das Entsetzen ist groß, zumal Santillan gar nicht in den Ring gedurft hätte. Thomas Pütz, Präsident der deutschen Berufsboxer, urteilt, die Verantwortlichen hätten "völlig versagt".

imago76603699h.jpg
13.10.2018 07:32

Bankenverband beunruhigt "Italien ist ein ernstes Problem"

Italien ist nach Griechenland das höchstverschuldete Land in der Eurozone. Der Bundesverband deutscher Banken sieht dadurch Europas Finanzsektor gefährdet. Sein Chef Peters spricht von einer gewissen Verschuldungssehnsucht der Italiener.

yellen.jpg
03.05.2017 22:15

Fed bewegt Wall Street kaum Dax zieht auf Allzeithoch

Zur Wochenmitte schraubt der Dax seinen Rekord weiter nach oben. Allerdings sieht es lange nicht danach aus, denn die positive Überraschung bei den Apple-Zahlen bleibt aus. Auch die Fed liefert am Abend keine Impulse.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5