Bundeswirtschaftsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeswirtschaftsministerium

121765131.jpg
16.08.2019 17:24

"Unseriöser" Job in Polen? Regierung verbietet Gabriel Holding-Posten

Es kam ihm ab dem ersten Gespräch "unseriös" vor. Deswegen lehnte Ex-Außenminister Gabriel den Aufsichtsratsposten bei einer polnischen Holding lieber doch ab. Die Bundesregierung prüfte dennoch, ob eine Beschäftigung grundsätzlich möglich ist. Sie kommt zu einem eindeutigen Ergebnis.

119163136.jpg
05.07.2019 08:35

"Schwächster Minister" Metallverband fordert Altmaiers Ablösung

Mit seinem Konzept zur Industriepolitik macht sich Wirtschaftsminister Altmaier nicht viele Freunde. Der Verbandschef der deutschen Metallunternehmen erneuert nun die Kritik an dem CDU-Politiker und spricht in diesem Zusammenhang von einer "Fehlbesetzung".

imago90428479h.jpg
05.04.2019 11:05

"Keine Rezession in Sicht" Baubranche rettet die Konjunktur

Die Konjunkturdaten und Prognosen hatten zuletzt eines gemeinsam: sie zeigten nach unten. Umso überraschender sind nun die jüngsten Zahlen des Wirtschaftsministeriums. Der milde Winter half einer Branche ganz besonders. Dennoch bleibt die Lage angespannt.