C&A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema C&A

Cobra im Stadion: Früher war er da als Fan, jetzt muss er dort arbeiten. "Ihr Drecksbullen, ihr seid alles Schweine" "A.C.A.B. - All Cops Are Bastards"

Das Akronym "A.C.A.B." gibt es seit den 1970er Jahren. Von England aus hält es Einzug in die Fußballstadien Europas. Doch längst ist es über sie hinausgewachsen, vor allem in Italien. Dort steht die Polizei mit ihren Schilden, Schutzhelmen und Schlagstöcken als letzte Bastion zwischen Staatgewalt und Staatshass. Ein Funke genügt.

Hach, waren das noch Zeiten, als man sich ungehemmt durch Wühltische arbeiten konnte. Per Saldo Weißt Du noch, der SSV?

Einkaufsliste schreiben, das Geld in den Brustbeutel und auf zum Schlussverkauf. Vor C&A und Karstadt der Ellenbogeneinsatz, zu Hause der Katzenjammer über das knallgrüne Hemd, das man niemals tragen wird. Seit 2004 ist damit Schluss. Eine Schwärmerei von der guten alten Zeit.