C&A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema C&A

219417607.jpg
12.02.2021 16:21

Gerichtsurteil in München C&A muss Miete samt Zinsen nachzahlen

Im ersten Lockdown haben mehrere Einzelhandelsketten die Miete einbehalten oder gekürzt. Darunter auch eine C&A-Filiale in München. Das Landgericht gibt aber nun dem Vermieter recht, sodass die Modekette für den April 2020 nachzahlen muss. Die Richter sprechen von einer Einzelfallentscheidung.

130046059.jpg
12.06.2020 15:43

Vorwurf: Kurzarbeitergeld-Betrug Beamte durchsuchen Büros von C&A

Im Zuge der Corona-Krise beantragen zahlreiche Unternehmen Kurzarbeitergeld. Auch der Modekonzern C&A stellt einen entsprechenden Antrag. Doch eine interne E-Mail lässt Zweifel daran aufkommen, ob die Angestellten tatsächlich weniger arbeiten. Die Behörden reagieren.

Mond1.jpg
06.06.2020 16:11

"Tatort" aus München Familienhölle mit Pool

Welches ist Münchens gefährlichster Ort? Ist es a) ein Sexparkplatz an der Peripherie, b) ein nebliger Auenwald am frühen Morgen oder doch eher c) eine gutbürgerliche Wohnlandschaft? Dieser "Tatort" hat die Antwort. Von Julian Vetten

Neuer Look oder Torschluss? Diese Frage stellt sich ab jetzt bei vielen C&A-Filialen. Das Sterben der Innenstädte und Einkaufsmeilen schreitet unaufhörlich voran.
02.02.2020 16:00

C&A macht Filialen dicht "Kartellamt befeuert Kaufhaussterben noch"

Der einst stolze Modehändler C&A muss wegen schrumpfender Umsätze Filialen schließen. Wie viele, ist unklar. Ist das der Anfang vom Ende? "Allein durch Sparen wird es schwer, gegen H&M und Zalando zu bestehen", sagt Ökonom Haucap ntv.de. Hier sei die Politik gefordert.

Mit A- und B-Klasse als Plug-In-Hybride elektrifiziert Mercedes jetzt auch seine Kompakten.
19.08.2019 09:00

Neue Plug-in-Hybride Mercedes setzt die Kompakten unter Strom

Nachdem Daimler seine Plug-in-Modelle der S-, E- und C-Klasse bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hat, folgen jetzt die A- und B-Klasse. Rein elektrisch sollen die Teilstromer bis zu 75 Kilometer abspulen können, 25 Kilometer mehr als die Großen. Von Holger Preiss

10.07.2018 15:13

Nach Übernahme durch Airbus Bombardiers C-Serie wird zur A220

Die A320 ist ein Bestseller des europäischen Flugzeugbauers Airbus. Dass er seine Neuerwerbung von Bombardier nun auf A220 tauft, ist also eine Ansage. Doch damit das Modell ein Erfolg werden kann, müssen die Verkäufe deutlich anziehen - und die Kosten sinken.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.