Cadillac-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cadillac-Modelle

Volvo bietet den XC40 und den V60 im Abo an.
19.06.2018 14:16

Besser als Leasing? Auto-Abos liegen im Trend

Immer mehr Hersteller testen den Vertrieb ihrer Fahrzeuge über ein Abo-Modell. Die erste Resonanz der Kunden ist positiv, das Angebot dürfte hierzulande in den kommenden Monaten und Jahren auch bei anderen Herstellern weiter steigen.

Care by Volvo bietet Fahrzeuge zur Miete statt zum Kauf an.
24.03.2018 22:09

Neue Mobilitätskonzepte Wird sich das Auto-Abo durchsetzen?

In Zukunft soll nicht mehr das eine eigene Auto die Begierde wecken, sondern eine Auto-Flatrate. Die beinhaltet nicht nur alle Services, sie bietet auch unterschiedliche Fahrzeuge, die der Kunde wechseln kann wie sein Hemd. Billig wird das aber nicht.

Bis auf Weiteres ist der Cadillac XT5 nur mit einem 3,6-Liter-Benziner erhältlich.
13.07.2016 17:55

Ami-SUV für deutsche Straßen Cadillac XT5 gegen BMW X5 und Co.

Bis Mitte 2007 versuchte sich Cadillac mit dem SRX in Deutschland. Lediglich 250 Exemplare wurden hierzulande verkauft. Jetzt kehren die US-Amerikaner mit dem XT5 zurück und versuchen erneut BMW X5 und Mercdes GLE die Stirn zu bieten. Von Axel F. Busse

Volvo S90.JPG
04.04.2016 09:38

Neuheiten der Business-Klasse Limousinen sind dick im Geschäft

SUVs sind sexy, Kombis sind praktisch und Vans sind ideal für die Familie. Doch wenn es um den Status geht, ist die Limousine noch immer unschlagbar. Das Stufenheck ist vor allem bei Firmenfahrern und Flottenkunden beliebt. Neue Modelle mischen den Markt jetzt auf.

DSC_0544.jpg
19.11.2015 08:48

Gegen Audi Q5 und Co. Cadillac zeigt XT5 in Los Angeles

Cadillac hat ernste Ambitionen, wieder im Oberhaus mitzuspielen. Bereits mit dem ATS und dem CTS haben die US-Amerikaner vorgelegt. Ab Mitte 2016 soll mit dem XT5 ein SUV nachgelegt werden, das auch gegen den Audi Q5 anfährt. Von Holger Preiss, Los Angeles

Der Buick Avenir wurde zwar schon in Detroit vorgestellt, ist aber ein beredtes Beispiel für die Agriffswelle gegen die Premium-Konkurrenz.
02.04.2015 15:27

Kampf gegen deutsche Übermacht Oberklasseträume in New York

Auch in den USA wird in der Oberklasse der Markt von den deutschen Herstellern dominiert. Doch die Konkurrenz holt zum Gegenschlag aus und macht die New York International Autoshow zur Bühne für ihre Schlachtschiffe. Ganz vorne mit dabei: Modelle aus dem eigenen Land. Von Holger Preiss, New York

Als Zugmaschine bewältigt der Escalade 3,1 Tonnen.
19.03.2015 12:01

Wuchtbrumme mit Vibrato Cadillac Escalade - ausgebremstes Dickschiff

Für seinen Europaauftritt hat sich der Cadillac Escalade in der vierten Generation schick gemacht. Die Außenhaut des Premium-SUV wirkt modern, nicht ohne die Wucht des Amis zu unterstreichen. Unter dem Blech arbeitet modernste Technik, die mit einer Überraschung aufwartet. Von Holger Preiss