Christian Lindner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Lindner

Thema: Christian Lindner

imago/Metodi Popow

228771192.jpg
19.01.2021 02:17

Vor möglichen Verschärfungen FDP will Ja im Bundestag zur Pflicht machen

Für die Beratungen zwischen Ländern und Kanzleramt stehen alle Zeichen auf Lockdownverlängerung. Die FDP verlangt aber, dass neue landesweite Verschärfungen nicht ohne Zustimmung des Bundestags beschlossen werden dürfen. Vor allem eine Ausgangssperre hält Parteichef Lindner für überzogen.

223990174.jpg
28.12.2020 18:32

Die politischen Opfer des Virus Wem Corona in die Quere kam

Die Corona-Pandemie hat das Jahr geprägt - und viele ambitionierte Pläne zunichtegemacht. Auch Politiker wurden vom Virus überrollt. Während einige den falschen Ton trafen, wurden andere im anhaltenden Corona-Rauschen schlicht übertönt. Von Judith Görs

227393298.jpg
28.12.2020 16:59

Streit um knappe Dosen Biontech plant weitere Impfstoff-Fabriken

Im Streit um den knappen Impfstoff schlägt FDP-Chef Lindner vor, Produktions-Lizenzen an andere Pharmafirmen zu vergeben, damit die Herstellung schnell ausgeweitet werden kann. Biontech stellt nun klar, dass ein solches Netzwerk bereits existiert. Gesundheitsminister Spahn warnt vor Qualitätseinbußen.

227242167.jpg
26.12.2020 07:51

Kritik am Bund vor Impfstart Lindner: Deutschland ist schlecht vorbereitet

Die Vorbereitungen für die Corona-Impfungen laufen in Deutschland auf Hochtouren. Ab diesem Sonntag soll geimpft werden. Doch FDP-Chef Christian Linder zufolge "ist noch einiges zu tun", damit die Impfkampagne auch wie geplant funktioniere. Die Bundesregierung habe keine klare Gesetzesgrundlage geschaffen.

224677731.jpg
20.12.2020 07:13

Christian Lindner im Interview "Den Staat als Regelgeber fordern wir ja"

Dort, wo der Staat gebraucht werde, müsse er "wieder handlungsfähig gemacht werden", sagt FDP-Chef Lindner im Interview mit ntv.de. Seine Partei wolle "ihn aber zurückziehen, wo er nur teuer und unwirksam ist". Zu einer "Transformation" in einer Jamaika-Koalition wäre er "vollständig" bereit.

imago0105291510h.jpg
05.12.2020 19:31

RTL/ntv Politiker-Ranking Röttgen ist plötzlich Krisengewinner

Das Corona-Jahr 2020 endet für Angela Merkel im Umfragehoch. Niemand sonst unter Deutschlands Politikern genießt so viel Vertrauen wie die Kanzlerin. Aber auch andere profitieren politisch von der Krise - etwa Norbert Röttgen, der eigentlich nur Zaungast ist.

annewill-20201129-002 Totale.jpg
30.11.2020 02:20

Corona-Talk bei Anne Will "Der Lockdown light hat nicht geklappt"

Seit Wochen verharrt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf hohem Niveau. Die für November beschlossenen Eindämmungs-Maßnahmen erzielen nicht die erhoffte Wirkung. Wie soll es nun weitergehen? Die Talkgäste bei "Anne Will" blicken nach Fernost. Von Friederike Zörner