Comedy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comedy

imago56629805h.jpg
04.01.2020 14:56

"Sketchup" und Kriminalkommissar Diether Krebs bleibt unvergessen

Viele verdanken ihm unzählige unterhaltsame Stunden: Ob als Gegenspieler von "Ekel" Alfred oder als kongenialer Partner von Beatrice Richter und Iris Berben in "Sketchup" - Diether Krebs ist für so einige helle deutsche TV-Momente verantwortlich. Eine Rückschau zu seinem 20. Todestag.

Grammel_FastFertog_IMG_7214.jpg
06.12.2019 10:23

Der mit den Puppen spricht Sascha Grammel hat "fast fertig"

"Ich kann doch nix außer Bauchreden", sagt Sascha Grammel. Doch genau damit begeistert er ein Millionenpublikum. Mit n-tv.de spricht der Berliner über sein neues Programm "FAST FERTIG!" und "leichte Unterhaltung", Frederic und Josie, Auftritte im Autohaus und den Fluch des Entertainments.

imago85916343h.jpg
11.11.2019 18:19

Tourneetermine verschoben Luke Mockridge stürzt bei Dreharbeiten

Bei der Fang-Show "Catch!" muss man an sein Limit gehen, sagt Luke Mockridge. Für eine Ausgabe der Sendung geht der Komiker jedoch deutlich über seine körperlichen Grenzen hinaus. Er fällt zu Boden und schreit vor Schmerzen. Die Diagnose ist ernüchternd - auch für seine Fans.

imago92562504h.jpg
08.11.2019 20:16

Liebesbeziehung am Set Zimmermann arbeitet gern mit ihrem Mann

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger sind seit fünf Jahren ein Paar. Und nicht nur das - sie sind auch gemeinsam in der Comedy-Serie "Der Lack ist ab" zu sehen. Nun erzählen die beiden Schauspieler von den Vor- und Nachteilen, eine Beziehung am Set zu führen.

43564391.jpg
07.11.2019 13:31

"So was von pleite" Pocher lästert wieder über Becker

Er kann es einfach nicht lassen. Nach den jüngsten Meldungen um die Verlängerung einzelner Insolvenz-Auflagen für Boris Becker holt Oliver Pocher erneut den Läster-Hammer raus. Becker habe zwar noch einen großen Namen, erklärt er - "aber das reicht natürlich nicht mehr".

imago89173752h.jpg
07.11.2019 11:04

Krebstod ihres Lebensgefährten Esther Schweins: "Ich war gottlos"

Es ist ein Schicksal, das man niemandem wünscht: Vor zwei Jahren verliert Esther Schweins ihren Lebensgefährten, mit dem sie zwei Kinder hat, an den Krebs. Nun erinnert sich die durch "RTL Samstag Nacht" bekannt gewordene Schauspielerin an die vermutlich schwerste Zeit ihres Lebens.

imago88367719h.jpg
27.10.2019 14:33

"Er hat kein Peinlichkeits-Gen" John Cleese - vom "Unfall" zu Monty Python

"Das ist ein Ex-Papagei." "Der Pursche ist ein Widerporst." "Ein Kratzer? Ihr Arm ist ab." Sätze wie diese können heute noch immer viele mitsprechen. Sie stammen natürlich von der Kult-Komikertruppe Monty Python. Ihr vielleicht bekanntester Protagonist war John Cleese, der nun 80. Geburtstag feiert.

9002458c0ae24ced8e9047d0ec5fc04b.jpg
11.10.2019 17:40

100 Mal "SchleFaz" Das Rütten-Kalkofe-Phänomen

Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ein TV-Phänomen erschaffen. Zur 100. Folge der SchleFaz-Kultreihe erklären sie, welche Filme für sie wirklich die schlechtesten aller Zeiten sind und wie sie auf die Schnapsidee kamen, diese im Fernsehen zu kommentieren.

RTX746PC.jpg
23.09.2019 07:07

Drei Preise für "Fleabag" Comedy-Serie räumt bei Emmys ab

Die große Gewinnerin der Emmy-Verleihung heißt Phoebe Waller-Bridge: Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin nimmt für "Fleabag" überraschend drei Preise mit nach Hause. Auch "Game of Thrones" geht nach dem Serienende nicht leer aus.