Computerspiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computerspiele

Assassin's Creed 2

dpa-tmn

Es geht ums Töten und Nicht-getötet-werden. Eine der beliebtesten Spieleserien auf den Markt: "Call of Duty".
11.10.2012 00:26

Langzeitstudie veröffentlicht Videospiele steigern Aggressionen

Seit Jahren fragen sich Politik und Gesellschaft, wie sich gewalttätige Computerspiele auf den Menschen auswirken. Es gibt zahlreiche Spekulationen und Theorien. Nach etlichen Laborversuchen veröffentlicht ein internationales Forscherteam jetzt eine Langzeitstudie - mit einem besorgniserregenden Ergebnis.

16.08.2012 14:18

Run auf die Gamescom Zocker ziehts nach Köln

Die Weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik eröffnet in Köln seine Tore für Computerspiele-Fans und hat gleich zu Beginn einen rekordverdächtigen Besucheransturm zu vermelden. Über 600 Aussteller zeigen auf der Gamescom Neuheiten aus der Welt der virtuellen Spiele. Hier kommt der Autor hin

Nintendo-Präsident Satoru Iwata präsentiert den neuen Controler für die Wii U.
04.06.2012 15:01

Kampf dem iPad! Nintendo zeigt Wii-U-Controller

Noch vor dem Start der Computerspiele-Messe E3 in Los Angeles kündigt Nintendo per Videobotschaft ein runderneuertes Gamepad und ein eigenes Soziales Netzwerk an. Das Unternehmen kommt so möglichen Ankündigungen seiner Rivalen Sony und Microsoft zuvor. Hier kommt der Autor hin

Zombies.jpg
12.05.2012 09:55

"The Walking Dead" Die Zombies sind wieder da

Leichenblass und blutverschmiert laufen sie durch Straßen und Einkaufszentren. Sie gieren nach Menschenfleisch. Die Zombies sind unter uns und es hat den Anschein, dass sie immer mehr werden. Schließlich feiern auch Serien wie "The Walking Dead" Erfolge. Ein Buch schildert nun die Geschichte der Zombies in Film, Comic und Computerspiel. von Markus Lippold

Bild aus dem EA-Spiel "Battlefield 3"
08.05.2012 17:20

"Fifa", "Battlefield" und Verluste EA schockt Anleger

Das Geschäftsjahr von Electronic Arts beginnt gerade erst, aber der Computerspiele-Hersteller erwartet bereits ein dickes Minus. Hohe Entwicklungskosten etwa für Spiele der nächsten Konsolengeneration bremsen den Gewinn aus. Bei Zynga ist der Quartalsverlust schon so hoch wie das Minus, das EA für 2012/2013 prognostiziert.

Das Gewaltspiel "Crysis 2" wurde vor allem wegen seiner technischen Innovationen ausgezeichnet.
27.04.2012 08:47

Union will keine Gewaltspiele Shooter erhält Auszeichnung

Das Computerspiel des Jahres ist höchst umstritten: Es gehört zur Kategorie der Ego-Shooter, die viele Politiker ablehnen. Nun wird diskutiert, ob es okay ist, wenn ein Gewaltspiel für Erwachsene einen steuerfinanzierten Preis erhält.