Coronavirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coronavirus

Thema: Coronavirus
RTS36XPO.jpg
Anzeige 07.06.2020 13:25

Aus der Not eine Tugend Firmen stellen ihre Produktion um

In Zeiten der Coronavirus-Krise kämpfen Unternehmen mit Auftragseinbrüchen. Einige Branchen nutzen ihre freien Kapazitäten und stellen ihre Produktion um. Damit unterstützen sie nicht etwa nur bereits etablierte Hersteller: Vielmehr kann es für sie auch ein Weg sein, um sich in der Krise über Wasser zu halten.

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
07.06.2020 07:02

Schutz gegen Inflation Betongold ist nicht gleich Betongold

Derzeit fließen gigantische Mengen Geld in die Realwirtschaft. Experten meinen, dass das die Geldentwertung mittelfristig erhöht. Schutz gegen Inflation bieten vor allem Sachwerte, also Aktien, Gold und Immobilien. Hier gibt es aber große Unterschiede. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

NEU-Header-LOGO2.jpg
05.06.2020 13:16

Warten auf Ibiza-Paukenschlag Hitler-Haus wird geblitzdingst

In der ersten Ibiza-Sitzung entnervt Heinz-Christian Strache die Abgeordneten, die zweite muss wegen eines Zoffs unterbrochen werden - und die Spannung steigt. Derweil versucht Braunau, seine Historie zu "neutralisieren". Von Christian Bartlau

43a513db4474017c3a8928e49dd09697.jpg
05.06.2020 09:28

Demografische Modellrechnung Forscher kreisen Infektions-Dunkelziffer ein

Die genaue Zahl der weltweit mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist unbekannt. Nur mit Modellrechnungen kann man sich der angenommenen Dunkelziffer nähern. Forscher errechnen nun, dass in den zehn Ländern mit den weltweit meisten Corona-Toten die offiziellen Infiziertenzahlen wahrscheinlich zu niedrig angesetzt sind.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen