David Cameron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema David Cameron

135417292.jpg
14.09.2020 11:36

Cameron, Blair, Major, Brown Johnson im Kreuzfeuer der Ex-Premiers

So ungleich sie in politischer Hinsicht waren, so einig sind sie sich nun: Gleich fünf ehemalige britische Premierminister kritisieren Amtsinhaber Johnson scharf für seine Brexit-Methoden. Streitpunkt ist das Gesetz zum Binnenhandel, das vor dem Unterhaus zur Debatte steht.

imago70700880h.jpg
31.01.2020 20:26

"Wir werden euch immer lieben" Das Drama ist vorbei, die Trauer bleibt

Eigentlich glaubte es keiner mehr: Die Briten verlassen tatsächlich die EU. Das ist traurig - zumal nur wenig dafür spricht, dass es dem Land mit dem Brexit besser gehen wird. Auch für die Union ist der britische Ausstieg ein herber Verlust. Ein Kommentar von Gudula Hörr

Johnson und Cameron (re.) kennen sich schon ewig.
19.09.2019 12:06

Memoiren zur Ehrenrettung Cameron schreibt sich den Brexit schön

Unter David Cameron stimmen die Briten 2016 für den Ausstieg aus der EU. Das besiegelt sein Ende als Premier. Nun legt der 52-Jährige in seinen Memoiren seine Sicht dar. Doch die Zeit ist längst über ihn hinweggegangen. Ein persönlicher Schicksalsschlag versöhnt die Briten trotzdem mit ihm. Von Solveig Bach

Abfeuern einer Trident-II-Rakete (Archivbild).
23.01.2017 19:20

Angebliche Panne vor Florida May wusste von Raketentest

Ärger um eine britische Trident-Rakete: Sie soll bei einem Test in die falsche Richtung geflogen sein. Die Regierung in London gibt sich bedeckt. Premierministerin May soll bei der Amtsübernahme darüber informiert worden sein.