Davos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Davos

Unbenannt.PNG
25.01.2021 16:14

"Neuen kalten Krieg" verhindern Xi warnt eindrücklich vor Alleingängen

In einer Videorunde zur Eröffnung des Weltwirtschaftsforums fordert Chinas Präsident Xi mehr internationale Kooperationen und gibt sich als Verfechter der Globalisierung aus. Die Probleme der Welt könne kein Land alleine lösen - und er wird noch deutlicher: Ein Alleingang könnte fatale Folgen haben.

07.12.2020 17:19

Wegen Corona-Pandemie Weltwirtschaftsforum zieht nach Singapur

Die Schweiz ist derzeit stark von der Corona-Pandemie betroffen. Deshalb wird das traditionelle Weltwirtschaftsforum in Davos nicht im Januar stattfinden. Geplant ist ein virtuelles Event - das eigentliche Treffen wird derweil nach Asien verlegt.

ed17b75539049c7c593013d37a9451aa.jpg
23.01.2020 10:51

Nach Kritik an Trump-Rede AKK teilt gegen Habeck aus

Fast im Stile von Trump selbst kritisiert Grünen-Chef Habeck den US-Präsidenten für seine Rede in Davos. Nun sagt Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer, was sie davon hält. Die Worte sind deutlich.

Allianz-Chef Bäte in Davos.jpg
22.01.2020 18:21

Allianz-Chef Bäte in Davos "Ich wünsche Greta ein bisschen Entspannung"

In Klimafragen hat Oliver Bäte, seit fünf Jahren an der Spitze des Versicherungskonzerns Allianz, kein Mitleid mit der Politik. Warum immer alles so lange dauert, fragen nicht nur seine Kinder, sondern auch der 54-Jährige. Demnächst besucht Greta Thunberg ihn in München, zuvor sprach ntv mit Bäte.

b0279fded581dc6580979f04c87f1a51.jpg
22.01.2020 15:53

"Fragen Sie Boris" Trump hält EU für schwierigen Partner

Einen Handelsdeal mit der EU hält Präsident Trump noch vor der US-Wahl für möglich. Allerdings seien die Europäer als Handelspartner "schwieriger als China" - und die USA ganz ohne Abkommen möglicherweise besser gestellt. Eine junge Europäerin hätte Trump in Davos aber gern getroffen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.