Detroit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Detroit

Detroit_x.jpg
28.02.2021 13:54

Ein Niedergang als Blaupause? Detroit liegt nicht an Rhein und Isar

Die "Motor City" Detroit ist längst Vergangenheit. Aber kann ihr beispielloser Niedergang als Blaupause auch für den Automobilstandort Deutschland dienen? ntv.de-Autoexperte Helmut Becker hat eine klare Meinung und ist sich sicher: Die Gefahr liegt ganz woanders. Von Helmut Becker

Auch der neue Jeep Grand Cherokee bleibt seinen Wurzeln optsich treu.
10.01.2021 08:39

Vorerst nur für die USA Der neue Jeep Grand Cherokee

Jeep hat ganz in der Tradition der verblichenen Detroit Auto-Show seinen neuen Grand Cherokee in der Langversion präsentiert. Doch während das 5,20 Meter Ungetüm bald die Straßen in den USA erobert, wird die kürzere Europa-Variante wohl erst Anfang 2022 erwartet.

carone.JPG
04.12.2020 15:07

Anhörung in Michigan Giuliani präsentiert lallende Zeugin

Immer mehr Republikaner wenden sich von Donald Trump ab, doch der abgewählte US-Präsident gibt nicht auf. Wie verzweifelt sein Kampf geworden ist, wird in Michigan deutlich, wo sein Anwalt eine offenbar betrunkene Zeugin mitbringt.

2020-03-10T162846Z_1244358338_RC24HF947MZS_RTRMADP_3_USA-ELECTION-BIDEN.JPG
10.03.2020 21:55

"You're full of shit" Biden beschimpft Arbeiter

Noch ist nicht ausgemacht, wer im November für die Demokraten gegen den amtierenden US-Präsidenten Trump antritt. Joe Biden konnte bisher mehr Delegiertenstimmen gewinnen. Doch seine wiederholt drastischen Äußerungen sind ein gefundenes Fressen für seine Konkurrenten.

19NAIAS_4470_HR.jpg
16.01.2019 09:33

NAIAS im Jahr 2019 Hat die Detroit Auto Show noch eine Chance?

Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der Auto Show in Detroit abgesagt. Zwar gab es trotzdem einige spannende Weltpremieren. Die Zukunft der Messe ist aber ungewiss - auch wenn die Veranstalter alles versuchen, die Schau zu retten. Von Michael Gebhardt, Detroit

181211VW05_Passat-EXT_0160.jpg
15.01.2019 13:56

Umfassender Facelift USA bekommen neuen VW Passat

In Europa hat er kräftigen Gegenwind, in den USA aber wäre das Geschäft für Volkswagen ohne ihn kaum denkbar: der VW Passat. Die Limousine geht dort nun mit neuer Optik und aufgefrischtem Innenraum in die nächste Generation.

RTS2AL6Z.jpg
15.01.2019 11:02

Wegen Shutdown und Strafzöllen Autobauer machen Druck auf Trump

Die diesjährige Detroiter Automesse wird von zwei Disputen überschattet: Zum einen überziehen sich die USA und China seit Monaten mit Strafzöllen. Zum anderen lähmt der Streit um den Haushalt die US-Verwaltung. Die Autobosse wollen das nicht länger hinnehmen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.