Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

250960556.jpg
09.08.2021 15:32

Lieferungen an fünf Länder Deutschland spendet erste Astrazeneca-Impfdosen

Die Bundesrepublik gibt erstmalig den Impfstoff Astrazeneca an fünf Länder ab. Insgesamt 1,3 Millionen Dosen gehen nach Afghanistan, Äthiopien, in den Sudan, nach Tadschikistan und Usbekistan. Dort herrscht akuter Impfstoff-Mangel. Deutschland plant, bis Ende des Jahres mindestens 30 Millionen Impfdosen an andere Staaten zu spenden.

imago0127882799h.jpg
09.08.2021 15:02

"Elite" versus "Normalos" Bürger halten Gesellschaft für zerrüttet

"Die Elite interessiert sich nicht für hart arbeitende Menschen." Diesen Eindruck hat eine Mehrheit der Deutschen. Wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht, sehen viele Bürgerinnen und Bürger eine Spaltung der Gesellschaft. Etliche fühlen sich von der "Elite" ausgeschlossen.

211704841.jpg
09.08.2021 13:26

Schlacht der Lieferdienste Auch Gopuff greift in Deutschland an

Das Rennen um die Marktdominanz unter den Lebensmittel-Bringdiensten in Deutschland ist längst eröffnet. Zu den etwa ein halbes Dutzend Konkurrenten gesellt sich jetzt auch Gopuff. Der US-Branchenpionier kommt gut vorbereitet und mit gefüllten Taschen. Von Hannah Schwär

imago0090879418h.jpg
09.08.2021 07:20

Benennung war "ein Fehler" Peter Hartz - sein Name ist Gesetz

Sowohl als Topmanager als auch als Arbeitsmarktreformer hat Peter Hartz Höhen und Tiefen erlebt. Da sind viele gerettete Jobs, andererseits die Betriebsrats-Affäre bei VW, vor allem aber die nach ihm benannten Gesetze, mit denen die SPD Teile der Stammwählerschaft vergraulte. Nun wird Hartz 80 - was macht er heute?

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen