Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

30.08.2001 14:11

Martin Walser Ein Schriftstellerleben in Deutschland

Martin Walser erhält für sein literarisches Werk hohe Anerkennung. Umstritten sind dagegen seine politischen Äußerungen. 1998 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und löste mit seiner Dankesrede eine heftige Debatte aus.

26.08.2001 17:15

Ruder WM DRV-Team erfolgreich

Der Deutschland-Achter hat mit dem Gewinn der Bronzemedaille den sehr guten Auftrifft bei der Ruder-WM auf dem Rotsee von Luzern perfekt gemacht.

26.08.2001 13:58

Unsichere Konjunkturphase Rogowski sieht noch keine Trendwende

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, hält ein Ende der Wirtschaftsflaute in Deutschland noch nicht für gesichert. Im Deutschlandfunk sagte er, der im Juni leicht gestiegende Ifo-Geschäftsklima-Index sei lediglich "ein leichter Hoffnungsschimmer".