Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

04.10.2002 16:32

Verhältnis Deutschland-USA Signale der Annäherung

Das deutsch-amerikanische Verhältnis ist offenbar auf dem Wege der Besserung. Die Bundesregierung zeigte sich erfreut über das Gratulationsschreiben von US-Präsident Bush zum Tag der Deutschen Einheit.

03.10.2002 19:15

Mrd.-Klagen nach Golf-Krieg Deutsche gehen leer aus

Deutsche Firmen sind im Zusammenhang mit Entschädigungsforderungen über mehr als 4,4 Milliarden US-Dollar für Verluste als Folge des Golf-Kriegs von 1990/91 leer ausgegangen. Die so genannte UN-Entschädigungskommission (UNCC) erkannte lediglich eine von 26 Ausgleichsforderungen aus Deutschland in Höhe von 866.000 Dollar an.

02.10.2002 21:54

"Unfaire" niedrige Preise Armes Amerika

Die USA haben Import-Zölle auf Stahldraht aus sieben Ländern verhängt. Damit sollen heimische Produzenten gegen "unfaire" niedrige Preise und subventionierte Importe, z.B. aus Moldavien oder der Ukraine geschützt werden. Deutschland sei jedoch ausgenommen, weil die Importe aus dem Land zu gering seien, hieß es weiter.

02.10.2002 08:38

Sonne über Deutschland Spaziergangswetter

Nutzen Sie den netten Tag: Das Hoch „Kilian“ bringt uns noch einmal freundliches Herbstwetter. Nachdem sich der Nebel verzogen hat, scheint heute fast überall die Sonne.