Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

30.12.2002 08:49

Irak-Krise Rückendeckung für Fischer

In der Debatte um ein mögliches Ja Deutschlands im UN-Sicherheitsrat zu einem Irak-Krieg hat der Bundesaußenminister Unterstützung von Grünen-Fraktionschefin Sager und dem Kanzler erhalten.

28.12.2002 17:56

Tote und Verletzte LKW rast in Autokolonne

Fünf Tote, darunter drei Kinder, hat ein schwerer Verkehrsunfall am Samstag in Österreich gefordert. Vier der Opfer stammen aus Deutschland, das fünfte aus der Schweiz.

27.12.2002 11:41

Ab nach Frankreich TUI verkauft Preussag Energie

Der Touristikkonzern TUI verkauft seine Erdöl- und Erdgastochter Preussag Energie in zwei Teilen. Zunächst geht das Deutschland-Geschäft für knapp eine Mrd. Euro an den französischen Energiekonzern Gaz de France.

27.12.2002 10:29

Wolken und Niederschlag Frost ade

Mit spiegelglatten Straßen, die viele Autofahrer erneut ins Schleudern brachten, hat sich das frostige Wetter aus Deutschland verabschiedet. Nun ist milde Luft auf dem Vormarsch.