Diebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diebstahl

Einer der beiden Eindringlinge wurde erschossen.
25.06.2015 18:59

Schütze ohne Waffenschein Einbrecher starb durch Brustschuss

Nach der Obduktion steht fest: Der Hausbesitzer und der Einbrecher, den er in Hamburg erschossen hat, standen sich zum Tatzeitpunkt direkt gegenüber. Die Ermittler gehen weiterhin von Notwehr aus. Doch dem Schützen fehlte die Berechtigung für eine Waffe.

Schnell mal das Parfüm mitgehen lassen - das kann Folgen haben.
19.06.2015 09:53

Sogar Haft ist drin Was bei Ladendiebstahl droht

Klauen, stehlen, mopsen, mitgehen lassen - für Ladendiebstahl gibt es viele Bezeichnungen. Aber auch wenn manche Begriffe fast niedlich klingen: Diebstahl ist eine Straftat. Die Folgen können unangenehm sein.

20233036.jpg
15.06.2015 13:39

Bargeldlos zahlen ohne Bonitätsprüfung Die besten Prepaid-Kreditkarten

Prepaid-Kreditkarten haben sich zu einem fast eigenen Kreditkartenangebot entwickelt. Wer Angst vor Missbrauch oder Diebstahl von Kreditkartendaten hat, fühlt sich mit einer Prepaid-Kreditkarte mit Sicherheit wohl. Welche Anbieter die besten Angebote machen, zeigt ein aktueller Test.