Dieter Zetsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Zetsche

Nach über 40 Jahren bei Daimler und 12 Jahren davon als Chef des Unternehmens, nimmt Dieter Zetsche im kommenden Jahr seinen Hut.
29.09.2018 10:49

Zwölf Jahre Daimler-Chef Dr. Z(etsche) nimmt seinen Hut

Nicht erst als Daimler-Chef wandelt Dieter Zetsche die Marke Mercedes. Bereits in den Jahren davor beeinflusst er das Unternehmen nachhaltig. Im Mai 2019 verlässt er mit 65 Jahren seinen Posten. n-tv.de blickt zurück. Von Holger Preiss

105060656.jpg
04.07.2018 18:28

Trump stellt Bedingungen USA bieten Verzicht auf Autozölle an

US-Präsident Trump erwägt, Autos aus der EU künftig mit einem Zollsatz in Höhe von 20 Prozent zu belegen. Das würde die deutschen Hersteller empfindlich treffen. Nun gab es ein Treffen mit dem US-Botschafter. Und offenbar einen Lösungsvorschlag.

Zu den Details der laut Kraftfahrtbundesamt "unzulässigen" Abschalteinrichtungen schweigt Daimler-Chef Dieter Zetsche.
12.06.2018 17:13

"Wir haben nie betrogen" Sind Daimlers Diesel-Tricks illegal?

Der Rückruf von 774.000 Mercedes-Dieseln mit "unzulässigen Abschalteinrichtungen" erschüttert Dieter Zetsches Glaubwürdigkeit. Fragen nach den Motor-Programmen beantwortet der Daimler-Chef mit ohrenbetäubendem Schweigen. Von Hannes Vogel