Diplomatie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diplomatie

Anlaß ist ein Fußballspiel zwischen der armenischen ...
04.09.2008 13:19

Türkei und Armenien Fußball-Diplomatie bricht das Eis

Tauwetter in den Beziehungen zwischen Armenien und der Türkei: Als erster türkischer Präsident will Abdullah Gül am Wochenende in die armenische Hauptstadt Eriwan reisen. Fußball-Diplomatie hat das Eis zwischen den regionalen Erzfeinden gebrochen

11.06.2008 17:31

Bush bei Merkel Diplomatie und "alle Optionen"

US-Präsident Bush schließt einen Militärschlag gegen den Iran nicht aus. "Alle Optionen liegen auf dem Tisch", sagt er bei seinem Abschiedsbesuch in Deutschland. Kanzlerin Merkel setzt "ganz eindeutig auf diplomatische Bemühungen".

20.05.2008 14:25

n-tv.de Interview Gewalt statt Schweigen

Bei einer regelrechten Jagd auf Ausländer sind in Südafrika in den vergangenen Tagen mehr als 20 Menschen getötet worden. Viele Südafrikaner geben den Einwanderern Schuld an der hohen Kriminalitätsrate und der hohen Arbeitslosigkeit. Dr. Werner Böhler, Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Johannesburg, sieht im Interview mit n-tv.de jedoch vor allem die "stille Diplomatie" der südafrikanischen Regierung gegenüber dem Nachbarland Simbabwe als gescheitert an.

13.04.2008 13:23

Diplomatie mit Samthandschuhen Simbabwe-Krisengipfel

Erfolgreich war der Krisen-Gipfel der SADC-Länder wohl nur für den simbabwischen Langzeit-Herrscher Mugabe. Sein südafrikanischer Amtskollege Mbeki beispielsweise sieht keine Krise im Gefolge der Wahl.

19.09.2007 15:36

Zwischenruf Diplomatie mit Biss

Die französischen Interessen im Iran halten sich in Grenzen, der Warenaustausch ist verschwindend gering. Da lässt sich sehr viel leichter über Krieg reden, findet Manfred Bleskin.