Dirk Niebel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dirk Niebel

Auftritt im Flüchtlingslager: Der Minister aus Deutschland sucht im Militaria-Outfit das Gespräch mit Kriegsvertriebenen (hier in einem Lager im Ost-Kongo im Januar 2010).
01.07.2014 18:34

"Nicht fragwürdig, sondern dreist" Niebel geht zu Rheinmetall

Mit Dirk Niebel kommt ein weiterer Politiker aus der früheren schwarz-gelben Bundesregierung in der Wirtschaft unter. Der Ex-Entwicklungsminister arbeitet künftig für einen Rüstungskonzern - und soll dort die internationalen Kontakte aufpolieren.

Niebel: Es sind nun mal nicht alle politisch gleichgeschaltet.
13.05.2013 13:53

Abschied von der FDP Niebels Cousin wechselt zur AfD

Entwicklungsminister Niebel hat eine weitverzweigte Familie. Einer seiner rund 30 Cousins und Cousinen tanzt jetzt aus der Reihe: Der Geschäftsmann Matthias Niebel verlässt die FDP und läuft zur eurokritischen AfD über. Cousin Dirk nimmt es gelassen.

kubickiniebel.jpg
11.03.2013 12:03

Sieger und Verlierer bei der FDP Der feine Unterschied

Der "Quartalsirre" Wolfgang Kubicki kommt im Olymp der FDP, im Präsidium, an. "Störenfried" Dirk Niebel verliert seinen Posten als Beisitzer. Der eine steigt auf, der andere stürzt ab - dabei sind sich beide ziemlich ähnlich. Eine Geschichte von Kriegsspielern und Kriegern, von unendlich selbstbewussten Männern, die auf einem schmalen Grat spazieren. Von Issio Ehrich, Berlin

397m4440.jpg5933870243414299926.jpg
04.03.2013 10:27

Vor dem FDP-Parteitag Niebel hält sich für unverzichtbar

Dirk Niebel bangt um seinen Posten im FDP-Präsidium. Nach seinen Attacken gegen Parteichef Philipp Rösler sind viele Parteifreunde genervt vom Entwicklungshilfeminister. Er sei nur mutig und ehrlich gewesen, rechtfertigt sich Niebel. Und er warnt: Wenn er fallen gelassen werde, zahle sich das nicht aus.

32047101.jpg
29.12.2012 09:46

Tiefer Griff in die Trickkiste Niebel schraubt an Hilfszusagen

Sieben Tausendstel seiner Ausgaben soll Deutschland für Entwicklungshilfe ausgeben – ein Wert, der bislang nicht annähernd erreicht wird. Minister Dirk Niebel sieht das Ziel ernsthaft gefährdet und will darum nun tricksen. So soll etwa der Wert von Militäreinsätzen im Ausland einberechnet werden.

35480464.jpg
28.12.2012 13:38

Noch eine Amtszeit als FDP-Chef? Rösler weicht der Frage aus

Entwicklungsminister Dirk Niebel zweifelt öffentlich an den Fähigkeiten seines Parteichefs. Was macht der? Geht er in die Offensive, haut er auf den Tisch? Nein. Philipp Rösler will nicht einmal sagen, ob er sich im Mai um das Amt des FDP-Vorsitzenden bewerben will.

Sieht so der neue Spitzenkandidat der FDP aus?
29.11.2012 18:20

Kritik an Entwicklungsminister Macht Niebel Rösler Konkurrenz?

Die mächtige Südwest-FDP wählt ihn zum Spitzenkandidaten, er darf auf dem Dreikönigstreffen der Liberalen eine Rede halten - Dirk Niebel strotzt dieser Tage vor Selbstbewusstsein. Parteikollegen werfen ihm jetzt vor, dass er die Stellung seines Parteichefs untergraben würde. Niebel wiegelt ab.

15.08.2012 12:24

"Konflikt zwischen Tank und Teller auflösen" Niebel fordert Aus für Biosprit E10

Biosprit könne "zu stärkerem Hunger in der Welt beitragen", sagte Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel im Interview mit n-tv. Daher fordert er, den Biokraftstoff E10 nicht mehr an deutschen Tankstellen zu verkaufen. Benzin mit einer Beimischung von bis zu zehn Prozent Bioethanol sei in Deutschland, so Niebel, nie akzeptiert worden. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2