Dirk Nowitzki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dirk Nowitzki

imago0097001257h.jpg
03.06.2020 14:41

Rassismus in den USA Nowitzki hat Angst um Zukunft seiner Kinder

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd veranschaulicht auf brutale Weise, wie stark Rassismus in Teilen der US-Gesellschaft - vor allem innerhalb der Polizei - verankert ist. Basketball-Legende Nowitzki kann und will dabei nicht länger still zusehen. Er gibt ein emotionales Statement ab.

imago46078754h.jpg
19.04.2020 13:26

Berlinerin folgt Nowitzki Ungewisse Zukunft trübt Saballys Freude

So hoch wurde im Draft zu einer der großen US-Basketballligen noch kein deutsches Basketball-Talent ausgewählt. Doch für Satou Sabally ist das kein Druck, sondern Ansporn. Die Berlinerin geht nach Dallas und plant schon jetzt, Dirk Nowitzki anzurufen. Auch wenn die Ungewissheit die 21-Jährige nicht ganz loslässt.

imago25339182h.jpg
15.04.2020 20:00

Sportmomente noch einmal erleben So begeisterten Ali, Becker, Bolt & Co.

Der Livesport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, schließlich gibt es Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Wir schreiben die eindrücklichsten Momente auf und erleben sie noch einmal.

imago42044574h.jpg
09.04.2020 17:43

Familie, Eis und Bauch einziehen Was macht Dirk Nowitzki ohne Basketball?

Ein Jahr ist es her, dass Dirk Nowitzki seine Basketball-Karriere beendet. Nach 21 NBA-Saisons liegt sein Fokus nicht auf dem Sport, sondern auf der Familie. Und zunächst auch auf Eiscreme. Der 41-Jährige genießt sein neues Leben. Die Dallas Mavericks lassen ihn aber nicht los. Von Torben Siemer

AP_20065132880015.jpg
05.03.2020 11:24

Youngster bricht Nowitzki-Rekord Luka Doncic dribbelt sich auf zur NBA-Ikone

Auf dieses Duell warten NBA-Fans schon lange: Jungsuperstar Luka Doncic von den Dallas Mavericks siegt über sein Pendant Zion Williamson aus New Orleans. Keine anderen Talente bekommen derzeit so viel Hype wie die zwei Überflieger. Doncic dreht auf - und knackt gleich drei Rekorde. Von David Bedürftig

imago40143481h.jpg
31.12.2019 11:34

Große Sportmomente 2019 Als Klopp seine Größe in der Niederlage zeigt

Das Jahr 2019 liefert große Triumphe, Rekorde und Skandale. Die n-tv.de-Sportredaktion hat aber auch die Momente beobachtet, die keinen Einzug in Ergebnislisten finden und uns doch beeindrucken. Erinnern Sie sich doch einfach mit. Von Anja Rau, Till Erdenberger, David Bedürftig und Torben Siemer

58d5164a0293a7cc4dae73bc258867d6.jpg
31.12.2019 07:29

Zu normal für den ganzen Ruhm Nowitzki überragt alle auch ohne Basketball

Dirk Nowitzki ist über Jahrzehnte für Basketballfans eine Konstante - sein Karriereende im April eine Zäsur. Doch die Legende der Dallas Mavericks sorgt auch ohne Ball in der Hand für Höhepunkte. Und dem Mann mit geschundenem Körper ist das Leben nach dem Profisport nur zu gönnen. Von David Bedürftig

imago45333918h.jpg
29.12.2019 09:35

Dallas trifft 24 Dreier bei Sieg Doncic demontiert Warriors in nur 30 Minuten

Luka Doncic, Jungstar der Dallas Mavericks, liefert eine weitere Show: In nur 30 Minuten legt er ein überragendes Triple-Double auf und verhilft seinem Team zum Sieg über Golden State. Dallas gelingt dabei, was nicht mal mit Dirk Nowitzki klappte. Dennis Schröder wird derweil von der NBA zur Kasse gebeten.