Doktorarbeiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doktorarbeiten

Bad in der Menge: "KTG" ist nach wie vor begehrt.
30.08.2017 21:57

Wahlkampf-Glamour in Kulmbach Guttenberg beschwört eine alte Liebe

Seine Anhänger haben lange darauf gewartet: "KT" Guttenberg kehrt in Kulmbach auf die politische Bühne zurück. In lockerem Hemd und unrasiert versprüht der Ex-Minister als CSU-Wahlkampfhelfer das Flair des Silicon Valley. Die Affäre um seine Doktorarbeit? Abgehakt.

imago65269490h.jpg
11.10.2015 10:25

Falsche Angaben im Lebenslauf Von der Leyen weist Vorwürfe zurück

Erst soll sie bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Dann wirft ihr die Elite-Universität Stanford vor, sie habe ihren Lebenslauf mit angeblichen Stationen an der Hochschule geschönt. Nun bezieht Ursula von der Leyen Stellung: Sie habe alles richtig gemacht.

bad1fe625870cdd2b7bc546fbeaac5eb.jpg
28.09.2015 10:34

Plagiatsvorwürfe Von der Leyen bekommt Rückendeckung

Hat sie oder hat sie nicht? Ursula von der Leyen soll große Teile ihrer medizinischen Doktorarbeit abgeschrieben haben. Die Ministerin dementiert das, lässt aber ihre Arbeit überprüfen. Derweil sagen Parteikollegen ihre Unterstützung zu.

imago59374259h.jpg
04.08.2015 09:42

Wer profitiert, wer nicht? Das bringt der Doktortitel

Eine Promotion befriedigt nicht nur den wissenschaftlichen Ehrgeiz. Der "Dr." im Namen bringt Anerkennung und im besten Fall deutlich mehr Gehalt. Schon bei Berufsanfängern liegt der Vorsprung zum Teil im fünfstelligen Bereich. Doch nicht überall lohnt sich der Aufwand.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6