Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

2017-04-08_ALT_USCIS2.JPG
08.04.2017 09:43

Trump-Kritik aus Washington Twitter zieht Klage zurück

Der öffentliche Aufschrei zeigt offenbar Wirkung: Die US-Regierung gibt im Streit um die Daten eines anonymen Trump-Kritikers bei Twitter klein bei. Das Weiße Haus entgeht damit einer juristischen Konfrontation mit dem populären Kurznachrichtendienst.

rustbelt.jpg
07.04.2017 17:50

Jobs, Jobs, Jobs? Wunder am US-Arbeitsmarkt haben Grenzen

Die Arbeitslosenquote in den USA ist auf den tiefsten Stand seit der Finanzkrise gefallen. Trotzdem gibt es deutlich weniger neue Stellen als erwartet. Das ist noch nicht das Job-Wunder, auf das viele warten. Von Diana Dittmer