Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dresden

RTXNWQO (1).jpg
09.02.2016 14:53

Städtetrip Dresden Ein El Dorado für Kulturliebhaber

Dresden glänzt mit unzähligen Kulturschätzen und ist ein Touristenmagnet. Gerade für Kunst- und Architekturfans ist die sächsische Landeshauptstadt ein faszinierender Ort, der sich ideal für eine Kurzreise eignet. Von Sonja Gurris

65338340.jpg
25.01.2016 23:59

Brennende Autos bei Pegida NPD dominiert MVgida-Aufmärsche

Die MVgida-Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern wird immer offener zum Sprachrohr der rechtsextremen NPD. Inzwischen tritt sogar Udo Pastörs als Hauptredner auf. In Dresden gehen während der Pegida-Demonstration Autos in Flammen auf.

"Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht."
25.01.2016 10:21

"Beckenbauer des Ostens" "Dixie" Dörner bleibt seiner Liebe treu

Er spielte einen modernen Libero und war ein technisch versierter Fußballer: Hans-Jürgen "Dixie" Dörner. 100 Mal lief er für die DDR auf. Allerdings wollte es mit der Trainerkarriere dann nicht so richtig klappen. Dörners große Liebe ist und bleibt Dynamo Dresden.