Dschibuti

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dschibuti

Nordkorea, Irak, Syrien: 100 Millionen Christen werden verfolgt Nordkorea, Irak, Syrien 100 Millionen Christen werden verfolgt

Die größte Gefahr für Christen ist in vielen Ländern islamistischer Terror. Im Irak sind Christen im vergangenen Jahr aus ganzen Landstrichen verschwunden. Ewiger Spitzenreiter des jährlichen Weltverfolgungsindex ist allerdings ein ganz unislamisches Land.

Piratenjagd beginnt Im Notfall mit Gewalt

Die Fregatte "Karlsruhe" ist von Dschibuti aus zum Kampf gegen die Piraten vor der Küste Somalias aufgebrochen. Verteidigungsminister Jung betont, dass die Marine im Notfall auch mit Gewalt Schiffe aus der Hand von Seeräubern befreien darf. Ein so robustes Mandat "hatten wir in dieser Art und Weise noch nicht", erklärt der Verteidigungsminister.