DSGV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DSGV

Georg Fahrenschon war nicht mehr zu halten.
17.11.2017 16:01

Druck wurde zu groß Sparkassenchef Fahrenschon tritt zurück

Georg Fahrenschon wollte trotz seiner Steueraffäre oberster Lobbyist der Sparkassen bleiben. Doch das Rumoren im Verband wurde zu groß, denn Vertrauen ist für Sparkassen ein hohes Gut. Der ehemalige CSU-Politiker beugt sich nun dem Druck.

Georg Fahrenschon ist seit sechs Jahren DSGV-Präsident.
14.11.2017 19:13

Nach "Riesendummheit" Sparkassenchef Fahrenschon muss gehen

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband braucht einen neuen Chef. Sein bisheriger Präsident Fahrenschon stolpert über eine Steueraffäre. Er lässt sein Amt ruhen. Es gäbe "vernünftige Gespräche" über einen Amtswechsel, heißt es.

imago72971284h.jpg
05.01.2017 07:36

Ende einer Epoche Aus für das kostenlose Girokonto

Viele Banken und Sparkassen haben dem kostenlosen Girokonto den Kampf angesagt. Die Zeit der gebührenfreien Kontoführung geht zu Ende, da die niedrigen Zinsen Geldhäuser in die Bredouille bringen. Doch nicht alle heben die Gebühren an.

imago65122805h.jpg
09.05.2016 16:28

EC-Zahler aufgepasst! Aldi-Kunden bezahlen doppelt

Wegen eines technischen Fehlers wurden in der vergangenen Woche Kunden, die bei Aldi-Süd per EC-Karte einkauft haben, die Beträge doppelt vom Konto abgebucht. Was Betroffene jetzt wissen sollten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4