Dubai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dubai

Friedhelm Busch
30.11.2009 08:28

Die Busch-Trommel Dubai ist überall

Die ersten Reaktionen der Finanzmärkte auf die Zahlungsschwierigkeiten des Wüstenstaates Dubai waren von Panik bestimmt und schon deshalb übertrieben. Friedhelm Busch

Ungewohnter Anblick an der Dubai Stock Exchange: Trauriger Investor.
30.11.2009 08:22

Abu Dhabi greift "selektiv" ein Kursrutsch in Dubai

Am ersten Handelstag nach der Bitte um Zahlungsaufschub für die beiden Staatskonzerne Dubai World und Nakheel geht es an der Börse in Dubai kräftig nach unten. Hilfe aus dem Nachbaremirat ist unterwegs.

Handfeste Prognosen sind sehr gefragt in diesen Tagen.
29.11.2009 11:12

Wall-Street-Vorschau Dubai-Schreck sitzt tief

In der Regel ist der Dezember ein Wonne-Monat an der Börse. Doch dieses Jahr könnte die Finanzkrise die Märkte im letzten Monat des Jahres wieder einholen. Dubai war vielleicht erst ein Warnschuss.

28.11.2009 15:49

Dax-Vorschau Dubai im Fokus

Die Schwäche von Deutschlands Aktienmärkten dürfte sich auch kommende Woche fortsetzen. Die Zahlungsprobleme Dubais werden den deutschen Aktienmarkt dominieren.

Dubai kann sich noch an den vollen Kassen des Nachbaremirats Abu Dhabi laben.
28.11.2009 13:16

Dubai erfährt Solidarität Kein Blankoscheck aus Abu Dhabi

Im Stich lassen will man den Nachbarn nicht, aber Dubai darf aus Abu Dhabi nicht auf einen Blankoscheck hoffen. Von Fall zu Fall will man dem Nachbarn Hilfe gewähren. Bei Daimler setzt man unterdessen weiter auf arabische Investoren.

Devisenhändler in Tokio.
28.11.2009 12:41

Devisen-Vorschau Satte Carry-Trader

Auf den ersten Blick war die Sache klar: Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Emirats Dubai schickten die Börsen weltweit auf Talfahrt. Und auch die herben Wechselkursverluste des Euro zu Dollar und Yen ließen sich plausibel mit der Flucht der Anleger in vermeintlich sichere Währungen begründen.

In Dubai sind die umfangreichen Bautätigkeiten vorerst zum Erliegen gekommen.
28.11.2009 10:45

Viele Unternehmen betroffen Angst wegen Dubai

Der DIHK geht von erheblichen Folgen durch die Finanzkrise in Dubai aus. Geschäftsführer Wansleben geht von "erheblichen Folgen" aus. Außerdem könne es einen psychologischen Effekt geben.