Ehe für alle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ehe für alle

Thema: Ehe für alle

picture alliance / dpa

AP_20346597048008.jpg
12.12.2020 22:37

"Historischer Meilenstein" Bolivien billigt eingetragene Partnerschaft

Bis vor das Verfassungsgericht ist ein homosexuelles Paar in Bolivien gezogen - mit Erfolg. Die beiden Männer sind die Ersten, deren Verbindung als eheähnliche Partnerschaft anerkannt wird. Dieser Präzedenzfall könnte die Rechtslage für gleichgeschlechtliche Paare in dem südamerikanischen Land grundlegend ändern.

Conni Koepp in ihrem Element.
30.03.2020 18:34

Heirat in den Zeiten von Corona Conni Köpp über Liebe, Chancen und Mut

"Ja, ich will, in guten wie in schlechten Zeiten!" Gar nicht so einfach, wenn derzeit eine Trauung nicht einmal sicher ist. Conni Köpp ist freie Traurednerin, ihr Kalender voller Trauungstermine - theoretisch! Wie sie die Liebe in den Zeiten von Corona sieht, erzählt sie ntv.de - natürlich mit genügend Sicherheitsabstand.

05.06.2019 20:04

Und auch zwischen den Laken Olivier Assayas liest '"Zwischen den Zeilen"

Man kann kein Verleger sein, ohne Humanist zu sein. Man kann das Buch eines Autors dennoch ablehnen, vor allem, wenn er mit der eigenen Frau schläft. Und man darf sauer sein, auch, wenn man selbst was mit der Digitalbeauftragten hat. Sie merken: Es geht um einen französischen Film. n-tv.de im Gespräch mit Regisseur Olivier Assayas.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.