Ehe für alle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ehe für alle

Thema: Ehe für alle

picture alliance / dpa

67080721.jpg
09.01.2022 09:59

Große Familienrechtsreform Union warnt vor Plänen für "Ehe light"

Justizminister Buschmann will das Familienrecht reformieren. Die Union zeigt sich angesichts seiner Pläne alarmiert. Eine "Ehe light" dürfe nicht die Vorteile der Ehe einräumen, aber Pflichten unter den Tisch fallen lassen. Die Christdemokraten schlagen einen anderen Weg vor.

242706153.jpg
25.06.2021 18:08

Deutschlands queere Community "Ausgrenzung produziert nur Leid"

Der Juni ist Pride Month, auch in Deutschland demonstrieren zahlreiche Menschen für gleiche Rechte von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen. Historisch gesehen hat sich bereits einiges getan, doch bis heute ist es nicht leicht, mit seiner Sexualität und Identität offen umzugehen.

imago62346709h.jpg
04.05.2021 13:15

Und tschüss? Ein paar Dinge über die Scheidung

Die Ehe von Bill und Melinda Gates ist im Eimer - die Scheidung folgt. Das ist bedauerlich, kommt aber immer mal wieder vor. Auch hierzulande. Was dann gilt beziehungsweise nicht gilt, lesen Sie hier. Von Axel Witte

AP_20346597048008.jpg
12.12.2020 22:37

"Historischer Meilenstein" Bolivien billigt eingetragene Partnerschaft

Bis vor das Verfassungsgericht ist ein homosexuelles Paar in Bolivien gezogen - mit Erfolg. Die beiden Männer sind die Ersten, deren Verbindung als eheähnliche Partnerschaft anerkannt wird. Dieser Präzedenzfall könnte die Rechtslage für gleichgeschlechtliche Paare in dem südamerikanischen Land grundlegend ändern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen