Ehe für alle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ehe für alle

Thema: Ehe für alle

picture alliance / dpa

Conni Koepp in ihrem Element.
30.03.2020 18:34

Heirat in den Zeiten von Corona Conni Köpp über Liebe, Chancen und Mut

"Ja, ich will, in guten wie in schlechten Zeiten!" Gar nicht so einfach, wenn derzeit eine Trauung nicht einmal sicher ist. Conni Köpp ist freie Traurednerin, ihr Kalender voller Trauungstermine - theoretisch! Wie sie die Liebe in den Zeiten von Corona sieht, erzählt sie ntv.de - natürlich mit genügend Sicherheitsabstand.

05.06.2019 20:04

Und auch zwischen den Laken Olivier Assayas liest '"Zwischen den Zeilen"

Man kann kein Verleger sein, ohne Humanist zu sein. Man kann das Buch eines Autors dennoch ablehnen, vor allem, wenn er mit der eigenen Frau schläft. Und man darf sauer sein, auch, wenn man selbst was mit der Digitalbeauftragten hat. Sie merken: Es geht um einen französischen Film. n-tv.de im Gespräch mit Regisseur Olivier Assayas.

karliczek.JPG
20.11.2018 16:01

Klamroths Konter Karliczek für Studie zu Kindern in Homo-Ehen

Ist es für Kinder ein Problem, in einer gleichgeschlechtlichen Ehe aufzuwachsen? Bundesbildungsministerin Karliczek will das in einer Langzeitstudie untersuchen lassen. Die Entscheidung, die Ehe für alle einzuführen, sei übereilt getroffen worden.

Ehepaare haben noch bis zum 30. November Zeit, andere Steuerklassen zu beantragen.
08.11.2018 13:29

Abgabenlast vorerst senken Mehr Netto mit Steuerklassen-Wechsel

Noch bis zum 30. November können Paare ihre Steuerklasse für das Jahr 2018 wechseln. Wer die Steuerklassen geschickt kombiniert, behält unter Umständen jeden Monat mehr vom Lohn übrig, bekommt dann aber auch weniger durch die Einkommenssteuererklärung zurück.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5