Eintracht Frankfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eintracht Frankfurt

imago46271379h.jpg
25.01.2020 17:23

Bundesliga-"Rekord" für Gjasula Tourés Hammer beendet Leipzigs Super-Serie

Der Tabellenführer gewinnt doch nicht alles: Leipzig verliert erstmals nach 13 Pflichtspielen, weil Frankfurt traumhaft trifft. Gladbach dreht die Partie gegen Mainz, während Paderborn mit etwas Glück trotz die Unterzahl den letzten Platz der Fußball-Bundesliga verlässt. Hertha BSC wartet in Wolfsburg lange.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

imago46150785h.jpg
18.01.2020 17:28

Köln, Frankfurt, Bremen siegen Krisenklubs kämpfen sich zurück ins Rennen

Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga steuert Borussia Dortmund lange auf eine Pleite zu - dann kommt der neue Topstürmer Erling Haaland. Der 1. FC Köln feiert seinen vierten Sieg in Folge, Werder Bremen darf erstmals seit November wieder jubeln. Und Eintracht Frankfurt kann den Abwärtstrend stoppen.

imago45415990h.jpg
17.01.2020 14:27

So läuft der 18. Spieltag Jürgen Klinsmann hat keinen Grund zu feiern

Im Bundesliga-Jahr 2020 plant Hertha-Trainer Klinsmann Großes, der FC Bayern hat andere Probleme. Leipzig meldet Ambitionen an, der BVB stellt sich ein und dieselbe Frage mehrfach. Bremen verfolgt weiter das Fuß-Pech, während ein Trainer "allen auf den Sack geht". Von Torben Siemer & Christoph Rieke

imago45803700h.jpg
20.12.2019 11:25

So läuft der 17. Spieltag Wer soll denn für den FC Bayern spielen?

Zum letzten Mal in diesem Jahrzehnt heißt es: Bundesliga-Fußball. Am 17. Spieltag hofft der BVB auf ein Erlebnis wie einst mit Klopp, während der FC Bayern auf das richtige Trikot wartet. Und eine leere Bank hat. Außerdem gibt's einen Kracher in Leipzig. Von Torben Siemer

Doppeltorschütze Mason Greenwood lässt sich zurecht feiern.
12.12.2019 23:34

Arsenal hievt Frankfurt weiter Man United brilliert mit Top-Defensive

Manchester United hat einen Lauf: Auf den Prestige-Erfolg im Stadtduell in der Premier League folgt der souveräne Erfolg in der Fußball-Europaliga. Der Klub kann sogar mit einem Topwert aufwarten. Auch Ligakonkurrent FC Arsenal siegt - was Eintracht Frankfurt erleichtert.

Eintracht Frankfurt kassiert eine Pleite - trotz zwischenzeitlicher Führung.
12.12.2019 20:54

Aufgeholt, dann EL-Sieg verpatzt Frankfurt zittert sich in die K.-o.-Runde

Die letzten Minuten der Europa-League-Gruppenphase geraten für Eintracht Frankfurt zum Krimi. Weil die Hessen ihr Spiel gegen Vitória Guimarães verlieren, müssen sie in der parallel laufenden Partie auf den FC Arsenal setzen. Dabei dreht Frankfurt zuvor einen Rückstand in eine Führung - schenkt diese aber her.

1aeb54b2085c4af5403ccb975029ac52.jpg
06.12.2019 22:24

Remis nach Aufholjagd Eintracht bremst Klinsmann spät aus

Zum Auftakt des 14. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga führt Hertha BSC deutlich gegen Eintracht Frankfurt, doch zwei Standardsituationen bringen die Hessen zurück ins Spiel. Hertha-Coach Jürgen Klinsmann muss weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg seit mehr als zehn Jahren warten.