Eintracht Frankfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eintracht Frankfurt

Wenn der FC Bayern Spaß beim Fußball hat, kann es derzeit für die Gegner bitter werden. Zumindest in der Bundesliga.
18.03.2019 12:35

Die Lehren des 26. Spieltags FC Bayern spaziert, BVB quält sich, Liga lebt

Die Bundesliga begeistert: Borussia Dortmund und der FC Bayern gestalten ihren Weg zum Meisterschafts-"Endspiel" in München überaus unterschiedlich, aber erfolgreich. Auf Schalke ist alles wie früher und Thomas Doll hat sich in Augsburg keinen Gefallen getan. Von Stefan Giannakoulis & Till Erdenberger

Tor des Tages: Martin Hinteregger.
17.03.2019 17:23

Es klappt auch gegen Nürnberg Frankfurter Eintracht zieht ihre Kreise

In der Fußball-Europaliga gewinnen die Frankfurter bei Inter Mailand. Da sollte das Bundesligaspiel gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg doch kein Problem sein. Oder? Es reicht zu einem verdienten Sieg. Jetzt ist für die Eintracht sogar ein Platz in der Champions League drin.

Hier geht's lang zum Double: Niko Kovac gibt den Bayern-Weg vor.
15.03.2019 15:33

So läuft der 26. Spieltag BVB redet vom Meister, FC Bayern trotzig

Der FC Bayern hat nach dem Champions-League-Aus ein neues Ziel: das Double. Doch den Meisterschaftskampf will Borussia Dortmund nicht einfach so aufgeben und bläst zum Angriff nach dem Tief. Derweil sollen zwei Eurofighter das Chaos auf Schalke zurechtrücken. Von Anja Rau

Wichtiger Rückhalt für Frankfurt: Kevin Trapp.
15.03.2019 13:15

Auslosung der EL-Viertelfinals Eintracht trifft auf Benfica Lissabon

Eintracht Frankfurt ist der letzte verbliebene Bundesliga-Vertreter im europäischen Wettbewerb. Im Viertelfinale der Europa League bekommen es die Hessen mit Benfica Lissabon zu tun. Das ergibt die Auslosung der Uefa in Nyon. Im Halbfinale könnte ein Duell mit England warten.

ac1591fecccdadc27d9c75003d7576df.jpg
14.03.2019 23:19

EL-Sieg gegen Inter Eintracht rettet Ehre der Bundesliga

Nach dem Aus der Bayern in der Champions League ist die Eintracht Frankfurt das einzige deutsche Team in internationalen Wettbewerben. Dass die Mannschaft von Trainer Adi Hütter dort zurecht mitmischt, zeigt das siegreiche Europa-League-Achtelfinale gegen Inter Mailand.

imago39274138h.jpg
14.03.2019 17:29

Fan-Invasion der Frankfurter Eintracht soll die Liga-Ehre in Europa retten

Eintracht Frankfurt ist der letzte Hoffnungsträger für einen versöhnlichen Abschluss der Fußball-Bundesligisten in der europäischen Tuniersaison. Nach dem Champions-League-Aus aller deutschen Klubs können es Hütters Jungs im Europa-Pokal richten. Allerdings haben sie in Mailand eine schwere Aufgabe.

imago39280432h.jpg
11.03.2019 23:03

Zwei Treffer in Nachspielzeit Eintracht Frankfurt feiert furiosen Sieg

Mit drei Treffern - davon zwei in den Schlussminuten - gelingt Eintracht Frankfurt ein ungefährdeter Sieg beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Das Selbstvertrauen für die Partie gegen Inter Mailand in der Europaliga sollte also da sein. Das Montagsspiel der Fußball-Bundesliga wird jedoch von Fan-Protesten begleitet.

Die Fortuna Düsseldorf ist Party-Stimmung an der Tagesordnung.
11.03.2019 17:36

Fortuna gegen die Eintracht Team der Stunde trifft Team der Saison

Fortuna Düsseldorf ist in der Fußball-Bundesliga nach dem FC Bayern die Mannschaft der Stunde. Das soll auch die Frankfurter Eintracht zu spüren bekommen. Doch die Hessen gewannen in der Hinrunde mit 7:1 - und spielen auch sonst eine durchaus überragende Saison.

imago39199695h.jpg
07.03.2019 20:47

Trapp hält Elfmeter Frankfurt mit Ladehemmung gegen Inter

Für eine furios aufspielende Eintracht aus Frankfurt wird das Spiel gegen Inter Mailand zur Geduldsprobe. Dabei macht die SGE vieles richtig. Erst hält Keeper Trapp einen Strafstoß, danach folgen Chancen im Minutentakt - allerdings ohne Torerfolg.

Eintracht Frankfurt will auch gegen Inter Mailand wieder jubeln.
07.03.2019 16:22

Achtelfinale gegen Inter Eintracht Frankfurt lebt den Traum

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt empfängt heute Inter Mailand zum Hinspiel im Achtelfinale der Europaliga. Die Chancen auf das Weiterkommen gegen den dreimaligen Champions-League-Sieger stehen gar nicht so nicht schlecht. Beim Gegner brodelt es. Von Till Erdenberger

Ist nach dem Debakel gegen Fortuna Düsseldorf für Domenico Tedesco Schluss auf Schalke?
02.03.2019 17:31

Bayer und Leipzig gewinnen Erneutes Debakel für den FC Schalke 04

Was für ein bitterer Bundesliga-Nachmittag für Trainer Domenico Tedesco: Schalke 04 taumelt weiter in Richtung Tabellenkeller. Leipzig und Leverkusen dagegen machen einen Schritt in Richtung internationales Geschäft. Für den 1.FC Nürnberg wird der Weg zum Klassenerhalt immer länger.

imago37397275h.jpg
01.03.2019 15:00

So läuft der 24. Spieltag Der FC Bayern liefert ein Grundsatz-Update

Am 19. Oktober 2018 hat der FC Bayern der erstaunten Welt erklärt, wie man im Grundsatz mit seinen Spielern umzugehen hat. Nun liefert Trainer Kovac ein Update. Der BVB muss derweil am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein Paco-Mario-Problem lösen. Von Christoph Rieke & Tobias Nordmann

imago38992422h.jpg
25.02.2019 11:49

Die Lehren des 23. Spieltags Der FC Bayern bemisst den Erfolg neu

Der FC Bayern ist zufrieden - weil die Ergebnisse stimmen. Und dafür hat sich Coach Niko Kovac selbst korrigiert. Tabellenführer Borussia Dortmund steigert seine "Ohne-Reus"-Quote und Lothar Matthäus fordert den FC Schalke zur einer Rückholaktion auf. Von Tobias Nordmann & Stefan Giannakoulis