Eintracht Frankfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eintracht Frankfurt

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago40406397h-1.jpg
19.05.2019 11:24

"Wie eine ausgepresste Zitrone" Eintracht taumelt glücklich nach Europa

Trainer Adi Hütter verglich sein müdes Team mit einer "ausgepressten Zitrone" - doch trotz des chancenlosen 1:5 beim FC Bayern gibt es ein Happy End für die Frankfurter. Die Eintracht freut sich auf ein weiteres Jahr Europa und nimmt die großen Strapazen im Sommer gerne in Kauf.

Das muss dann wohl so sein: Trainer Niko Kovac, Arjen Robben und viel Bier.
18.05.2019 19:12

Fans feiern Niko Kovac Der FC Bayern zelebriert seine Meisterschaft

Wieder deutscher Fußballmeister, zum siebten Mal in Folge. Der FC Bayern inszeniert einen perfekten Abschied für Arjen Robben und Frank Ribéry. Und die Fans feiern Niko Kovac, der sich jetzt Meistertrainer nennen darf. Ob er auch in der kommenden bleiben darf? "Ich bin davon überzeugt, dass es weitergeht."

imago40385234h.jpg
18.05.2019 17:22

Hoffenheim verpasst Europa Alarios Dreierpack erfüllt Bayers CL-Traum

Traum vollendet: Bayer 04 Leverkusen feiert am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Einzug in die Champions League. Hoffenheim dagegen verpasst den Einzug in die Europa League. Dort vertritt ein Dreiergespann - angeführt von Borussia Mönchengladbach - die deutschen Farben.

imago40385572h.jpg
18.05.2019 17:22

Sieg, aber keine Meisterschaft Borussia Dortmund hatte keine Chance

Borussia Dortmund löst seine Aufgabe an diesem 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Der Tabellenzweite gewinnt bei Borussia Mönchengladbach. Eine ernsthafte Chance auf das Meisterwunder aber hat der BVB nicht - zu dominant ist der FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt.

666ccd7f7ca04e12e988d30ae55d7206.jpg
18.05.2019 17:19

Klarer Sieg gegen Frankfurt FC Bayern zittert kurz - und ist Meister

Der FC Bayern ist zum siebten Mal hintereinander deutscher Fußballmeister. Am letzten Spieltag der Bundesliga gewinnen die Münchner am Ende klar gegen die SG Eintracht Frankfurt und sichern sich den Titel mit zwei Punkten vor der Dortmunder Borussia, die in Mönchengladbach siegt.

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

Emma, euphorisiert.
17.05.2019 09:30

So läuft der letzte Spieltag Der BVB triumphiert über den FC Bayern

In einem dramatischen Endspurt siegt Frankfurt beim FC Bayern und verhilft Dortmund zur deutschen Fußballmeisterschaft. Wirklich? Ausgeschlossen ist das nicht. Zumindest ist es am letzten Spieltag der Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Von D. Bedürftig, T. Erdenberger, S. Giannakoulis und A. Rau

1003792ffd5de570e61e440822833617.jpg
16.05.2019 20:03

"Sehr aufschlussreiches Jahr" Niko Kovac sorgt für Nebel beim FC Bayern

Ein Remis und einen Sieg braucht Niko Kovac noch, um die Saison beim FC Bayern mit dem Double zu krönen. Er würde zwei Argumente sammeln, die seine Position in München festigen. Vor dem Bundesliga-Finale aber überrascht der Trainer mit einer emotionalen Pressekonferenz. Von Tobias Nordmann

Sagen wir es so: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Ding in München bleibt.
16.05.2019 09:20

Acht Varianten pro FC Bayern Es gibt nur wenig Hoffnung für den BVB

Der FC Bayern oder Borussia Dortmund? Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist der Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft auch am letzten Spieltag der Bundesliga noch spannend. Naja, zumindest ein wenig. Es spricht viel dafür, dass die Münchner ihren siebten Titel hintereinander gewinnen.

imago40326335h.jpg
13.05.2019 11:30

Die Lehren des 33. Spieltags Die Bundesliga braucht die ulibrierte Linie

Der DFB braucht dringend Hilfe von Uli Hoeneß und der Klimawandel hat die Bundesliga erreicht: Der 34. Spieltag bringt das heißeste Bundesliga-Finale seit Schalkes "Meisterschaft", seit Jörg Berger die Titanic rettete, seit Michael Ballacks Grätsche ins Verderben. Von Till Erdenberger

imago40252455h.jpg
10.05.2019 10:48

Pressestimmen zum EL-Halbfinale "Wunderbares Eintracht-Frankfurt-Team"

Eintracht Frankfurt liefert im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen den FC Chelsea einen großen Kampf. Doch statt auf die hessische Heldengeschichte stürzt sich die internationale Presse vor allem auf einen historischen englischen Europa-Triumph - ausgerechnet im (mutmaßlichen) Brexit-Jahr.