Eintracht Frankfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eintracht Frankfurt

Gute Laune und Selbstbewusstsein pur: Also alles wie immer beim FC Bayern?
18.01.2019 14:46

So läuft der 18. Spieltag FC Bayern eröffnet Jagd, BVB im Kampfmodus

Wir werden deutscher Fußballmeister, heißt es beim FC Bayern zum Rückrundenstart. Was sagt der Tabellenführer dazu? Der BVB bestärkt den Konkurrenten. Derweil kommt Trainer Peter Bosz nach Leverkusen, um länger zu bleiben. Und Mario Gomez lädt zur Mathestunde. Von Anja Rau und Christoph Rieke

imago25254864h.jpg
24.12.2018 09:45

Die Lehren des 17. Spieltags FC Bayern setzt auf den jungen Uli Hoeneß

Der BVB beendet die erste Bundesliga-Halbserie mit Favre-Zeitrechnung grandios. Meister wird trotzdem der FC Bayern, tönt es aus München. Dort wirkt nämlich neben Hoeneß noch ein junger Klon. Der FC Schalke taumelt derweil mit dicken Augenringen in die Winterpause. Von Christoph Rieke, Christoph Wolf & Tobias Nordmann

imago38049773h.jpg
23.12.2018 13:47

"Davon gehen wir aus" Der FC Bayern wird Meister - sagt der FC Bayern

"Nur" noch sechs Punkte Rückstand auf Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund und zwei Ausrufezeichen-Siege gegen Leipzig und Frankfurt zum Abschluss einer wilden Hinrunde: Der FC Bayern fühlt sich wieder als das, was er am liebsten ist: ein Champion. Von Tobias Nordmann

Wieder da? Thomas Müller und Franck Ribéry.
21.12.2018 14:29

So läuft der 17. Spieltag FC Bayern jagt ungern, Wolfsburg ekelt sich

Wie groß ist der Vorsprung, mit dem die Dortmunder Borussia als Spitzenreiterin in die Winterpause der Fußball-Bundesliga geht? Das hängt davon ab, wie sie gegen Mönchengladbach spielen. Und davon, was genervte Bayern in Frankfurt anstellen. Von Stefan Giannakoulis, Christoph Wolf und Christoph Rieke

Nach dem Tor des Wolfsburgers Weghorst gegen Stuttgart hat der Video-Assistent korrekterweise nicht eingegriffen.
20.12.2018 14:17

"Collinas Erben" wälzen Regeln Die begrenzte Macht des Video-Assistenten

In Wolfsburg fällt ein Tor nach einem knappen Abseits, doch der Video-Assistent greift nicht ein - und handelt damit richtig, so kurios das auch zu sein scheint. In Mainz dagegen ist seine Zurückhaltung am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga nur schwer zu erklären. Von Alex Feuerherdt

79c4a0206621c3a452e859d779fcdfbf.jpg
17.12.2018 13:24

K.-o.-Phase in Europa League Schweres Los für SGE, Bayer nach Russland

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hofft nach sechs Siegen in der Fußball-Europaliga auf eine erfolgreiche Fortsetzung in der ersten K.-o.-Runde. Doch der Bundesligist erwischt mit Donezk einen schweren Gegner. Bayer 04 Leverkusen misst sich mit einem Klub aus Russland. Einfach wird auch das nicht.

Mijat Gacinovic sorgt für den Ausgleich gegen Lazio Rom und legt damit den Grundstein für den Rekorderfolg.
13.12.2018 20:48

Perfekte EL-Gruppenphase Eintracht feiert in Rom deutschen Rekord

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Vorrunde von Eintracht Frankfurt in der Europa League verläuft makellos. Der Fußball-Bundesligist dreht beim ebenfalls bereits für die nächste Runde qualifizierten Lazio Rom das Spiel. Damit stellen die Hessen einen Rekord auf.

"Ich will nochmal betonen, wir sind die Mannschaft, die mit Abstand die meisten internationalen Spiele in Deutschland hatte": Ralf Rangnick.
13.12.2018 18:27

SGE und Bayer entspannt RB Leipzig jammert und hofft auf Hilfe

Das Weiterkommen in der Fußball-Europaliga hat RB Leipzig nicht mehr in eigener Hand. Ein Sieg gegen Trondheim allein reicht nicht. Der Schwesterklub aus Salzburg muss helfen und bei Celtic in Glasgow gewinnen. Entspannter ist die Lage in Frankfurt und Leverkusen.