Eisbären Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eisbären Berlin

John Jason Peterka spielt für München.
13.09.2019 11:51

"Machen die Liga schneller" Eishockey-Nachwuchs verdrängt Altstars

In der vergangenen Saison sorgt Eishockey-Jungstar Moritz Seider für Furore - und kämpft nun promt in der amerikanischen NHL um einen Platz im Kader. Nun heißen die frischen DEL-Spieler John Jason Peterka und Lukas Reichel. Die Teams müssen Youngster einsetzen, doch das geht zu Lasten der Altgedienten.

imago88932397h.jpg
23.02.2019 16:25

Aus der Schmoll-Ecke Warum Eisbären den Bahn-Chef doof finden

Unser Kolumnist ist bekennender Autofanatiker. Autobahn ohne Tempolimit ist ganz sein Ding. Deshalb gehört er vor den Internationalen Gerichtshof: wegen Beteiligung am Klimawandel. Die Bahn macht ihm den Umstieg allerdings auch schwer, wie seine jüngste Fahrt Berlin - Frankfurt zeigt. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

5470822f243e839cd9d95578a270a141.jpg
19.12.2018 22:13

Krise beim DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin feuern Coach Jodoin

Erst vor gut einem halben Jahr wird der Kanadier Clément Jodoin zum Cheftrainer von DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin befördert. Jetzt ist der Trainer-Routinier diesen Job schon wieder los. Nach der vierten Heimklatsche in Serie zieht der Hauptstadtklub die Reißleine.

Das Spiel in Berlin war hart umkämpft.
20.04.2018 22:11

DEL-Titel ganz nah Red Bull München erkämpft sich Matchball

Für den EHC Red Bull München ist der nächste DEL-Titel in greifbarer Nähe. Die Bayern gewinnen in Berlin im vierten Finalspiel der Playoffs und können mit einem Sieg am Sonntag vor heimischen Publikum den großen Meister-Hattrick perfekt machen.