EMA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EMA

8551c9f0c05e44498fc54f0817c7c6a8.jpg
28.02.2021 16:47

"Können nicht auf EMA warten" Auch Tschechien will Sputnik V verimpfen

Kürzlich lässt Tschechiens Ministerpräsident Babis noch verlauten, man wolle die Entscheidung der EU zum russischen Impfstoff Sputnik V abwarten. Jetzt kündigt er an, das Mittel auch ohne Freigabe der EMA einsetzen zu wollen. Das Land verzeichnet zuletzt stark steigende Infektionszahlen mit dem Coronavirus.

Die Bewertung des Astrazeneca-Impfstoffs befinde sich in der Endphase, sagte EMA-Chefin Cooke im Gesundheitsausschuss des Europaparlaments.
26.01.2021 23:35

"Bis Ende der Woche" Astrazeneca-Zulassung laut EMA in Sicht

Das Astrazeneca-Vakzin scheint bei Senioren weniger gut zu wirken als bei jüngeren Geimpften. Laut der Chefin der EU-Arzneimittelbehörde EMA ist eine Zulassung für eine bestimmte Altersgruppe möglich, festlegen möchte sie sich aber noch nicht. Die Zulassungsprüfung soll bis Freitag abgeschlossen sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen