Erde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erde

1212f6f9d1f929d20bd04cddc535b7cc.jpg
15.01.2017 15:04

"Apollo 14"-Gesteinsanalyse Mond älter als gedacht

Die meisten Forscher gehen davon aus, dass der Mond Ergebnis des Einschlags eines Himmelskörpers auf der jungen Erde ist. Sein genaues Alter ist schwer zu bestimmen. Aber Gesteinsproben ergeben nun: er ist wohl 40 bis 140 Millionen Jahre älter als gedacht.

John Glenn ist seinem Nasa-Raumanzug. Er verließ die Raumfahrtbehörde 1964.
08.12.2016 22:11

Legendärer US-Astronaut John Glenn ist tot

In den 1960er-Jahren wetteiferten die USA und die Sowjetunion um die Eroberung des Alls. Entsprechend euphorisch wurde John Glenn gefeiert, der als erster US-Amerikaner die Erde umkreiste. Später wurde er auch noch der älteste Astronaut.