Erde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erde

Erde_Ringe.jpg
20.06.2017 07:28

Frage & Antwort Warum hat die Erde keine Ringe?

Saturn ist der "Herr der Ringe" unter den Planeten des Sonnensystems, das ist schon mit kleinem Fernrohr gut erkennbar. Dünnere Ringe zieren aber auch Jupiter, Uranus und Neptun. Und die Erde? Fehlanzeige. Doch warum? Von Andrea Schorsch

RTRCHP5.jpg
01.06.2017 12:25

Wenn die Nächte wärmer werden Klimawandel wird zum Schlafkiller

Wer liebt sie nicht, die lauen Sommernächte? Doch mit der stetigen Erwärmung der Erde kommt neben Lärm und Licht ein weiterer Störfaktor für den Schlaf hinzu. Und bereits ein Grad Celsius Temperaturanstieg in der Nacht reicht aus, um den Schlaf zu stören.

file.jpg
27.04.2017 18:27

Mission geglückt "Cassini" hat wieder Kontakt mit der Erde

Nie zuvor hat sich ein Raumschiff dorthin gewagt. Jetzt sendet die Nasa-Sonde "Cassini" erstmals Bilder der Atmosphäre des Saturn. Noch 21 weitere Manöver sind in den nächsten Monaten geplant - bevor sie in den Gasplaneten eintaucht und verglüht.

Schrottplatz Weltraum
21.04.2017 17:32

Müllabfuhr fürs All Netze sollen Weltraumschrott einsammeln

Hunderte Millionen von Trümmerteilen umkreisen die Erde. Raumfahrtagenturen wollen eine Art Weltraum-Müllabfuhr aufbauen, um diese wieder einzusammeln. Denn für die Raumfahrt bilden sie eine spezielle Gefahr: das sogenannte Kessler-Syndrom.